1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] Thinger (Beta)

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Eine interessante Extension kommt vom NTT- Autor. Die selbsterklärende Erweiterung Thinger liegt momentan als Beta- Version 1.0b1 vor. Thinger ist zugelassen für Firefox 1.5 - 3.0a2.

Nach der Installation findet man über den Weg Datei | Ansicht | Symbolleisten | anpassen neue Symbole, welche man mit ziehen & ablegen nutzen kann.

Abb. Toolbar | customize

Der Nutzer ist nun ohne zusätzliche *.css- Aufwendungen in der Lage die Firefox- Oberfläche bspw. mit einer 2-ten Lesezeichen- Symbolleiste oder auch mit einer 2-ten Searchbar zu versehen.

Abb. 2-te Searchbar

Infos + Download: http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/Thinger

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sehr speziell, aber endlich habe ich neben der :google:- auch noch eine Wikipedia-Suchleiste! :spitze:

Musste dazu zwar erstmal mittels der userchrome.css in der Menüleiste Platz schaffen, hat aber gut geklappt.*

Code:
    /* Menüleiste - Menüpunkte auskommentieren*/
    menu[label="Gehe"]
    {display: none !important;}

menu[label="Chronik"]

menu[label="Lesezeichen"]
    :danke:

* Meine Lesezeichenverwaltung läuft über unabhängige, ausgelagerte html-Seiten, darunter eine Startseite, die sowohl vom FX wie auch dem IE genutzt wird.
    Neue Lesezeichen werden bei Bedarf mittels html-Funktion in Word eingefügt.

3. pcinfarkt

Ist eine Beta. Ich habe in meinen Profilen festgestellt, dass es momentan mit dieser Beta- Version bei gleichzeitiger Nutzung von AIOS Probleme gibt.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

AiOS? Meinst Du die hier? :grübel:

Angesichts des beta-Status:
    Kann man sich die zweite Suchleiste auch über eine der *.css-Dateien einrichten?

5. pcinfarkt

Sicherlich kann man eine 2-te Searchbar auch mit einem *.css- u./od. *.js- Code einrichten:) . Schnell und einfach geht es auch mit einer kleinen Veränderung in der Profildatei, welche für die Firefox- Oberfläche zuständig ist - localstore.rdf. Wenn man in dieser bei geschlossenem Firefox und Sicherung der Originaldatei den Therm "search-container," durch "search-container,search-container," ersetzt und Firefox neu startet sollte man 2 Searchcontainer nutzen können.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, dann mache ich das nachher doch mal!

Melde mich, ob es geklappt hat! :)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So! Habe es gerade ausprobiert...

Zuerst Thinger deinstalliert, dann:

Dein Tipp ( :D ) klappt zwar, hat aber leider, leider den Nachteil, dass die Suchboxen nicht separat gesteuert werden können.

Ändere ich in einer Box die Suchmaschine, ändert sie sich in der anderen gleich mit.

In jedem Fall aber mein herzliches :danke: für den Hinweis. :spitze:

Vielleicht findet sich ja noch ein Kniff zur separarten Steuerung.

Schönes WE!
    Thor :)

8. pcinfarkt

Es gibt keine Tricks:) !

Mit einem Userstyle für weitere Searchbar's habe ich mich bis jetzt nicht befasst. Jedoch denke ich, dass man eine 2(x)-te komplett und unabhängig funktionierende Searchbar nur mit einer namentlichen Neuvereinbarung in der Navigations-Symbolleiste bringen kann. Also vllt. *searchbarTwo* und dies mit dem Attribut *id* belegt.

Weicht aber etwas vom Thema der vorgestellten Extension ab:) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page