1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exterbe Festplatte ME2, megadrive 200 funzt nicht mehr...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by newbine, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newbine

newbine ROM

hallo,
    ich hab seid längerer zeit das problem das meine externe festplatte nicht mehr so wirklich will. ich hab alles mir mögliche getan (was frau so tun kann, mit wenig technischer erfahrung).
    so jetzt zu meiner analyse:
    wenn ich die festplatte anschließe und einschalte höre ich wie sie ganz normal startet. nach ca. 3sec hört man dan in regelmäßigen abständen ein klacken. ich habe sie mal aus ihrem gehäuse geholt um zu gucken woher dieses klacken kommt. der lesekopf der festplatte schlägt immer an seinem anschlag an und fährt dan wieder in ausgangsposition. dies wird entlos von der festplatte wiederholt.
    ich habe derzeit vista als betriebssystem.
    meine frage jetzt sind die ganzen gespeicherten daten verloren? hab ich noch eine chance diese auf irgendwelcher weiße zu retten? ist die festplatte kaput?
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir aus meiner verzweifelung helfen könnt...
    lg
    newbine

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Spätestens nachdem du die Festplatte geöffnet hast, um dem Lese-Schreib-Kopf zuzuschauen, hast du es komplett geschafft.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte ist kaputt. Datenrettungslabore können noch Daten retten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page