1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exteren festplatte 250gb crc fehler hilfe !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by crazyday, Jun 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazyday

crazyday ROM

hey alle zusammen ich hab eine frage und zwar hab ich eine festplatte von wd 250gb
    meine festplatte hat einen crc fehler und ich habe grad die cmd konsole an und mache die überprüfung :)

meine frage ist soll ich es jetzt komplett durchlaufen lassen ?
    wird es klappen oder hat es kein sinn was ich grad tue ?

so sieht es bei mia aus

wichtig ist das da alle meine bilder drauf sind soll ich es durchlaufen lassen oder eine lieber ein widerherstellungs programm mir holen ?

bitte um hilfe danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde chkdsk komplett durch laufen lassen. Bei Abbruch kann es zu Datenverlust führen. War denn kein Zugriff mehr auf die Daten möglich?

3. crazyday

crazyday ROM

nein ich habe beim öffnen der platte einen fehler bekommen da stand halt crc fehler und es war ein erro
    ich hab gelesen das auch testdisk gut sein soll aber ich lass erstmal es durchlaufen vlt klappt es ja :)
    ich konnte nicht mehr auf die daten zugreifen leider sonst hätte ich schnell ein back up gemacht
    wäre schade weil da alle meine bilder drauf sind -.-

Last edited: Jun 28, 2014
  4. deoroller

Du kannst mal das Datenkabel tauschen und die Platte auch mal in einem anderen PC zusätzlich anschließen. Dann ist ein Zugriff über den Explorer des laufenden Betriebssystems vielleicht möglich.
    Von der unklaren Platte sollte man nicht mehr booten.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der Größe dürfte die Platte ziemlich alt sein. Die wird halt ihr Lebensende erreicht haben.

@ crazyday

Wichtige Daten sichert man immer mehrfach.

6. crazyday

crazyday ROM

also die crc überprüfung ist vorbei ich kann zuerst drauf zugreifen dannach kommt wenn ich die festplatte benutzen will das ich sie erst formatieren soll

wenn ich auf abbrechen klicke kommt dann halt wider crc fehler

werde meine daten in zukunf sicher
    gibt es aber einen weg noch es zu retten ?
    sofern es nicht mit denn kabel klappt

ich versuche das mit den kabeltausch mfg
    kabel ausgetauscht gleicher fehler also insgesammt 3 kabel getestet -.-

auch an 2 verschieden leppis was jetzt xd

Last edited: Jun 28, 2014
  7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page