1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extern HD wird auf ubuntu nich terkannt WAS TUN???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tomc4t, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomc4t

Tomc4t ROM

Guten Tag.

Ich hatte ein problem mit meinem windows, so dass ich mich entschlossen habe, saemtliche dateien zu kopieren und dann das windows neu aufzusetzen.
    Jetzt habe ich eine neue HD gekauft (IDE 250 GB in ein BRAVO-T 3.5" external case), die jedoch nicht erkannt wird.
    Was soll ich machen?

Sie laeuft ueber ein 2.0 USB

Danke im voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welches Dateisystem?

3. Tomc4t

Tomc4t ROM

Wie meinst du das?

4. CaptainPicard

Mit welchem Dateisystem ist die externe HDD formatiert?

5. Tomc4t

Tomc4t ROM

Ou da geht mir ein Licht auf.

Diese HD ist gar nicht formatiert!

Leer gekauft und eifach is gehaeuse gebaut dann angesteckt!
    Was genau muss ich machen?

DAnke

6. CaptainPicard

Unter System gibt es bei Ubuntu GParted. Damit kannst du auf der Platte nach Lust und Laune Partitionen anlegen und formatieren. Beachte aber, daß du nicht aus Versehen deine Windows-Partition mit entsorgst (falls dort noch wichtige Daten vorhanden sein sollten).

http://wiki.ubuntuusers.de/GParted?highlight=(gparted)

7. Tomc4t

Tomc4t ROM

Vielen Dank im Voraus

Ich muss kurtz los und werde mic hspaeter noch melden.
    Koenntest du mir noch genau sagen wie ich zu diesem Gpatern komme?

Besten Dank

8. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Die HDD müsste eigentlich (jedenfalls unter Windows) auch ohne formatierung über USB2.0 erkannt werden, denn dazu ist die Technik in dem Gehäuse zuständig.

Wenn nicht, schließ sie mal inten an den Computer an, dann müsste sie erkannt werden, ohne Probleme. Mit Sicherheit gibt es unter ubuntu ein Tool, mit dem du die Festplatte formatieren kannst.

Oder machs mit der WindowsXP install-disc, allerdings ist es dann ein NTFS-Dateisystem, und ich weiß nich ob ubuntu das unterstützt.

DanieeeL

9. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

tja nu war ich zu spät :'D

10. Tomc4t

Tomc4t ROM

Danke >)

Ich habe ueber dieses Gparted die HD gefunden danke mal versuchen, wie die sich formatieren laesst!

Greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page