1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

extern windows installieren...wie??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by deimuddadreieck, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu leuts, bin neu hier und weiss nicht ob das hier reingehört wenn nicht dann schiebt das doch bitte mal um^^

soo ich habe folgendes problem :
    ich habe von einem kollegen 2 laptops bekommen weil er die nicht mehr braucht
    hier die modelle
    dell inspiron 9300
    acer aspire 5670

dann besitze ich noch ein kleinen popligen laptop der im endeffekt nur als inet rechner gilt und eine externe festplatte a 250 gb
    desweiteren eine windows xp cd mit sata...

so meine frage lautet nun ist es möglich, und wenn ja wie xp irgendwie auf der externen zu installieren und so die rechner booten zu können das sie voll funktions tüchtig sind auch ohne hdd ??
    hab schon in ein paar foren gesucht aber nichts entsprechendes gefunden
    ihr seid meine helden wenn ihr mir vlt sagen könntet wie ich das schaffen könnte und ich wäre euch unendlich dankbar
    :bet:
    gruß :D

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

xp kann ohne massives frickeln nicht auf usb platten installiert werden

3. hmm ja das ist echt doof...gibts es denn keine möglichkeit das irgendwie zum laufen zu bekommen?
    hab keine lust kohle für 2 neue festplatten rauszuballern -.-

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klingt irgendwie nach: "Wie kann ich mein Auto ohne Räder zum laufen bringen?"
    dann nimm halt 2nd-hand Platten oder klopp die nutzlosen Läppis in die Recycling-Tonne, wenn zu geizig. :rolleyes:

5. naja habta wohl recht ... naja is wohl die unkomplizierteste lösung mal einfach neue platten zu holen dachte nur vlt gibt es ja hoffnung xD
    trotzdem danke ich für die schnelle antwort
    bin sehr positiv erstaunt über den schnellen service hier vielen dank und schönen abend euch noch :D

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Vieleicht kannst du ja, die Läppis mit einer Knoppix-CD zu laufen bringen.:rolleyes:
    Weiß aber nicht, ob das ohne Festplatten geht...:confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Knoppix kann man auch auf eine USB.Festplatte installieren.
    Man kriegt damit auch keine Scherereien wegen fehlender Lizenzen.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

yep. Nachteil, das Ding ewig im Schlepptau mitführen.
    Somit umständlicher, als Linux von USB-Stick oder Flashcard zu booten. Das ist so einfach wie Kirschkerne spucken....
    das geht schon, das Linux wird in einen RAM-Drive geladen, der aber wieder gelöscht wird beim runterfahren.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Trotzdem könntest Du die Mindestanforderungen der Zeichensetzung berücksichtigen. :)

Mit eSATA wäre Dein Vorhaben übrigens kein Problem. Aber ich fürchte, sowas haben die beiden noch nicht.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wobei sich die frage stellt, warum du nicht einfach nach siehst, ob sich die externen platten in die notebooks einbauen lassen, wenn du schon nix investieren willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page