1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

External Storage

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alpuser, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpuser

alpuser Byte

Hallo zusammen,
    habe mir eine externe Festplatte Yakumo External Storage 3,5 für den Rechner meiner Tochter zugelegt. Windows 98 erkennt aber den USB-Zugang nicht und ein entsprechender Treiber lag der Platte nicht bei. Kann jemand helfen, oder wer weiß, wie ich an einen entsprechenden Treiber herankomme? Leider ist auf der Homepage von Yakumo ein solcher Treiber nicht zu erhalten.
    Vielen Dank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. alpuser

alpuser Byte

Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Hinweise. Komme wegen einer dienstlichen Reise erst heute zu einer Antwort. Der Platte (Yakumo 3,5" ST 320082 6ACE USB Device 200 GB) lag schon eine CD bei, aber der Rechner kann einen Treiber bzw. einen funktionierenden für Win 98 nicht finden.
    Gruß Alpu

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht findest DU ja den Treiber auf der CD...? Was ist denn alles drauf? Am Ende muß man einfach nur ein Setup-Programm starten und gut ist.

5. alpuser

alpuser Byte

Nachdem die CD für Win 98 "nicht funktioniert" hat, und ich für XP keinen Treiber benötige, habe ich sie zwischenzeitlich bereits entsorgt. Vielleicht war dies ein Fehler. Gibt es trotzdem jemand, der helfen könnte?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jaja, das kenne ich - geht mir mit meinen XP - CD's auch immer so :aua:

Bei Yakumo nachfragen, ob sie eine neue CD schicken können bzw. nachschauen, ob man die Treiber bei denen herunter laden kann. Ansonsten hast du relativ gute Chancen die Treiber vom Hersteller des Gehäuses zu bekommen, sofern du diesen ermitteln kannst (Yakumo produziert nicht selber, sondern labelt nur um).

7. alpuser

alpuser Byte

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen. Yakumo hat zwischenzeitlich auf Anfrage eine zip-Datei mit dem entsprechenden Treiber geschickt.
    Schönen Sonntag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page