1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe 1TB Platte von NTFS nach FAT32 konvertieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by logosys, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logosys

logosys Byte

Asus Laptop mit Intel DC 2x T6600 und Win7 - 6 Wochen alt
    Vodafone EasyBox 802 mit internem WLan HD-Server - 6 Wochen alt
    Samsung 1TB externe USB Platte - 1 Tag

Folgendes:
    An meiner EasyBox 802 kann ich ein HD-Laufwerk anschliesen, das dann als Datenspeicher in meinem WLan-Netz zur verfügung steht.
    Hierbei werden allerdings nur FAT32 Platten angenommen.
    Meine neue externe Samsung ist allerdings NTFS formartiert.
    Alle Versuche die HD nun unter FAT32 einzurichten scheiterten.
    Ausprobiert hatte ich
    - den windowsseigenen Formatbefehl format g: /q /fs:fat32
    - h2format.exe
    - swissknife.exe
    Die ersten beiden ignorierten meine Eingaben und Swissknife formatierte zwar in FAT32 aber nur 4xxGB

Eine Idee hierzu?

Dank und Gruß

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dumme Frage: hast Du die Partition gelöscht und neu angelegt, ohne sie zu formatieren? dann sollte H2format auch funktionieren ...

3. logosys

logosys Byte

gar keine dumme Frage!

Weiß ich nimmer :confused: Ich habe jetzt soviel herum experimentiert, dass ich fast den Überblick verloren habe. Ich glaube schon, aber ich probier es nochmal....

4. logosys

logosys Byte

Aaaaalso !
    Du hattest keine dumme Frage gestellt. Habe es nochmal gemacht und acht gegeben. Jetzt funktionierte es!
    Nun erkennt die EasyBox die HD, leider wird sie nach wie vor nicht freigegeben :aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page