1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe 2,5" Festplatte unterbricht Verbindung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kathar, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathar

Kathar ROM

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner festplatte habe.

Die ganze Zeit lief sie einwandfrei. Habe auch einige Programme darauf installiert, da mein PC keine große Platte drin hat.
    Seit einiger Zeit wird jedoch manchmal kurzfristig die Verbindung getrennt, wenn man etwas öffnen will. Es macht dann kurz klick im Gerät. Das ist sehr ärgerlich.
    Um die Daten zu retten, schloß ich sie an den PC meiner Mum an. Der führte ohne Probleme eine Überprüfung durch und es gab keine unterbrechungen.

Desshalb geh ich davon aus, dass nicht die Platte kaputt ist sondern irgendwas am PC nicht stimmt. Nur was?
    Habe bereits im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Aber beim USB-Controller ist nix ausgeblendetes dabei.

Es handelt sich um eine 250GB Platte von Intenso. Vor 1-2 Jahren gekauft. Stromversorgung geht über USB.
    Mein PC ist recht alt. Läuft aber dank neuerer Grafik und Ram-Speicher noch ganz gut. Hab XP Professional drauf.

Meine Mum hat nen neueren mit Vista.

Viele Grüße

Katharina

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?

3. Kathar

Kathar ROM

Ne geht über usb anschluss

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann tippe ich mal darauf, dass der USB-Anschluss an deinem Rechner zu wenig Strom liefert. Da sich alle Geräte an einem USB-Controller den Strom teilen müssen, kann es durch aus zu Einbrüchen in der Versorgung kommen. Als Erstes würde ich einen anderen USB-Anschluss versuchen. Wenn das nicht hilft, könnte man einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zwischen schalten.

5. Kathar

Kathar ROM

Andere USB Anschlüsse hab ich schon getestet. Macht keinen unterschied. Hat insgesammt 6. In einem ist die Maus. In einem der Drucker. Zwei hat die Platte.

An nen extra USB Hub dachte ich auch schon, hab aber keinen mehr. Muss ich mir mal wieder einen besorgen und dann mal schaun.

Danke

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ab zum Händler.
    Der Intenso-Schr.. wird so wie so getauscht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein externer Hub sollte auch ein eigenes Netzteil haben. Ich habe eine 2,5" Platte von Seagate, die direkt am USB-Anschluss problemlos läuft, stecke ich aber einen USB-Hub ohne Netzteil dazwischen, läuft sie nicht an. Man hört nur ein jämmerliches Krächzen. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page