1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe 2TB Festplatte von Aldi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moobi, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer internen 2TB Festplatte. In den Beispielzusammenstellungen hier im Forum kosten die 2TB Festplatten 110-150€.

Nun meine Frage: Kann man die 2TB Festplatte von Aldi (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30170.htm) für 80€ aus dem Gehäuse ausbauen, und dann wie eine normale Festplatte in den PC einbauen und ist sowas ratsam?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da fast keine technischen Daten außer 3,5" angegeben sind, kann man nur raten. Vermutlich wird es aber eine SATA-Platte sein, von welchem Hersteller auch immer. Wenn du Pech hast, mußt du das Gehäuse aufsägen. Die Garantie erlischt bei dieser Aktion ziemlich sicher.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Controller direkt aufgelötet ist, kann man die Platte nicht in einem PC verwenden, außer man schließt sie intern an USB an. Dann ist sie bei USB 2.0 ziemlich langsam, nicht schneller als draußen an einem USB-Port.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page