1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe 400-GB-Festplatte von Lidl

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lil.marvel, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil.marvel

lil.marvel Byte

Hallo

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe eine Werbung von Lidl gesehen, dass sie nächste Woche eine 400 GB Festplatte anbieten:

Mit Netzwerkanschluss (RJ45) und Highspeed USB 2.0 Anschluss (kompatibel zu USB 1.1)
    * Leiser 75-mm-Lüfter für optimale Kühlung und zum Schutz Ihrer HDD vor Überhitzung
    * Markenfestplatte von Samsung® – 400 GB Kapazität (unformatiert) mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache-Speicher
    * Inklusive Steckernetzteil, Standfuß für vertikale Aufstellung, RJ45-Netzwerk und USB-Kabel
    * Maße: ca. B 48 x H 120 x T 213 mm
    * 3 Jahre Herstellergarantie

ich wollte mal Fragen ob es von der Leistung gut ist??

mfg
    Lil.marvel

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Und was soll das Teil kosten?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist nicht zufällig ein Trekstor NDAS Laufwerk?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ist von Targa. Aber Samsung... hmmhmm. Die vertrauen ja mittlerweile bei ihren eigenen externen Laufwerken nicht mehr auf ihre Qualität. Immer häufiger finden sich darin Seagate oder WD-Platten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Angel-HRO

Wo wohnst du denn? ;)
    Wenn ich auf der Lidl-Seite meine PLZ eingebe, lande ich bei einem 400 GB NDAS-Laufwerk:
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/page..._400_GB_Festplatte_mit_Netzwerkanschluss.ar14

@ lil.marvel

Wenn du das Ding nur über USB an einem Rechner betreibst, kannst du ruhig zugreifen. 0,37 € pro GB ist nicht zuviel bezahlt.

Als Netzwerkspeicher für mehrere Rechner taugt das Ding aber nur bedingt. NDAS hat nach meinen Erfahrungen noch zuviele Kinderkrankheiten.

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm, ich wohn in Norddeutschland. Schade eigentlich..

8. lil.marvel

lil.marvel Byte

@TheD0CT0R

also die externe festplatte wollte ich für meinen Rechner benutzen bzw. auch für meinen alten Laptop.

@derupsi

heißt das, die externe Festplatte ist nicht gut, oder verstehe ich das falsch??:confused: :confused:

@Angle-HRO

http://www.lidl.de/de/home.nsf/page...rg&city2=Thon&street=Cuxhavener+Str.+2&ar=442

also bei meine Filiale bieten die eine 400 GB(kannst nachschauen:cool: )

@Sailor Bill

das Teil soll 149€ kosten! Ist das Angebot billig, oder gibt es für den Preis bessere Festplatten??

ps: muss ich die externe Festplatte auf meinen Rechner instalieren??

mfg

Lil Marvel

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Platte an sich mag von den Leistungsdaten ok sein.. mit Samsung geht man halt zur Zeit ein erhöhtes Ausfall-Risiko ein. Sie verschleudern die 400GB bei Großkunden zum 200GB-Preis. Sowas ist ebenfalls kein gutes Zeichen.

10. lil.marvel

lil.marvel Byte

hallo

@derupsi

...hmm, dass habe ich auch schon von einen Freund gehört.

Welche externe Festplatte könnte ihr mir empfehlen?
    Ich möchte auf jedem Fall:
    - die externe muss LEISE sein
    - ab 150 GB
    - Preis bis 200 €!!

Gruß
    Lil Marvel

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

200 €? Da kannst Du Dir für ca. 15 € ein externes Festplattengehäuse für 3,5" HDD kaufen und für 115 € eine 500 GB WD dazu, die Du dann in das Gehäuse montierst. Mußt halt mal ein wenig googlen.

12. lil.marvel

lil.marvel Byte

@Horst1
    ... das habe ich nicht gewusst, dass es möglich ist!
    Hab noch eine Frage:
    Ist es egal welches Gehäuse man nimmt und welche Markenfestplatte würden sie mir empfehlen(400GB)?

Gruß
    Lil marvel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page