1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe 5.1 Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by bomberpilot, Sep 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

hi,
    da ich viel mit meinem laptop unterwegs bin in dem keine 5.1 soundkarte drin ist, habe ich mich mal umgeschaut nach einer externen. es gibt ja einige, doch wie ist deren sound qualität, vergleichbar mit einer internen ?! liegt natürlich am hersteller preis etc. hat jemand vielleicht erfahrungen mit solchen karten ? vielleicht sogar irgendwelche empfehlungen ?
    thx im voraus

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Halo,
    >> wie ist deren sound qualität, vergleichbar mit einer internen ?!
    Meinst du eine interne Karte vom Laptop mit 5.1?? AUF JEDEN FALL!! Wenn du eine interne Karte für den PC meinst...mmh kommt auf den Hersteller an...glaube TerraTec soll da mit der Aureon 7.1 Space (oder so) ganz weit vorne sein...Erfahrungen hatte ich bisher nur mit einer 5.1 Aureon Fun von TerraTec, aber die hat mich Soundmäßig total überzeugt...
    Und zum Schluss noch eine Frage: WARUM 5.1 IM LAPTOP??? Ich mein willst du immer die dicken Boxen mit schleppen, wenn auf ner Konferenz bist (oder fall du noch studierst mit in die Uni???) ?! Würde mich mal interssieren...ich mein wenn ihr nen Videoabend mit 5.1 machen wollt, dann kann man auch mal seinen Rechner und ne Glotze aufbaun!!

LG bambu

3. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

also folgendes, ich hab ein 5.1 headset bekommen, um will diese vorteile ja nun auch hören und geniessen, und da in einem notebook, zumindest bei meinem, keine 5.1 soundkarte drin ist, wollte ich mir eben eine externe besorgen. und der vergleich von mir bezog sich auf eine pci karte in einem desktop rechner und eben halt einer externen über usb an einem laptop.
    trotzdem bedankt für den tip.

4. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    hier mal ein paar Vorschläger meinerseits:
    TerraTec Soundsystem Aureon 5.1 USB für knapp 50 Euro schon sehr günstig!
    Soundblaster Audigy 2 NX Etwas teurer...aber auch wahrscheinlich besser!
    Das was ich da mit der Aureon 7.1 Space gelabert habe war falsch...die is auch intern...hab da wohl was durcheinander geworfen!!!

LG bmabu

5. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

jo bedankt, genau zwischen den beiden schwanke ich. wäre natürlich genial wenn jemand der eine solche karte besitzt, mal seine eindrücke und erfahrungen posten könnte?! thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page