1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Blue-ray Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wolf1425, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf1425

wolf1425 Byte

Hallo

Ich möchte mir ein externes Blue-ray Laufwerk zu legen kann mir einer sagen welches am besten ist und womit ich so alles machen kann danke euch in vorraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da die Auswahl ohnehin nicht sonderlich groß ist und die Dinger sich kaum unterscheiden, ist es völlig egal, zu welchem Modell Du greifst. Ich bezweifle allerdings, dass Du überhaupt eines brauchst, da Du es ja selbst nicht weißt.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich würde ein LG BluRay ext. Brenner nehmen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also wenn man BluRay brennen will, dann sollte man ein gutes Gerät kaufen. Die Rohlinge schenken ein.
    Buffalo soll sich zuerst den Namen verdienen in der Brennerei :D

6. wolf1425

wolf1425 Byte

danke für eure Hilfe aber jetzt weiß ich immer noch nicht welcher am besten ist

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wofür? Es ist nicht kompliziert den Namen Buffalo auf ein LG, Liteon, Optiarc oder Pioneer BD Brenner zu drucken.

Es sind allg. nicht mehr viele Hersteller optischer Laufwerke übrig geblieben (LG, Liteon, TSST / Samsung, Optiarc, Pioneer, für die Exoten gibt es dann noch TEAC und Panasonic).

Persönlich würde ich kein LG nehmen sondern eher bei Pioneer und Optiarc schauen. LG hat die Angewohnheit eher ein neues Gerät mit der Typennummer um eins erhöht rauszubringen als etwas länger Firmware herauszubrignen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@Fettbemme

Jeder seine Erfahrungen.
    Ich nehme sicher kein Samsung, hatte genug Probleme mit Laufwerke und Brenner, auch nach dem Zusammenschluss -> TSST. LG ist seit über 5Jahren ein Spitzenprodukt, bis anhin bei mir und bei meinem Klienten kein Murren. TEAC hatte ich auch mal früher, da muss ich zustimmen, eine gute Ware. Schlussendlich muss der TO kaufen.

Pioneer & Pana kenne ich nur in der Unterhaltungselektronik, als BluRay Brenner k.A.

Du kannst Deine Empfehlung aussprechen, und dem TO ein Link schenken:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page