1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe eSata Festplatte lahmt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schlitzer2605, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich auf meine Externe eSata Festplatte Filme kopiere, ist meine Schreibgeschwindigkeit bei 40Mb/s.
    Wenn ich jetzt aber über HD Tune meine Geschwindigkeit teste, komme ich auf 90Mb/s.
    Die externe ist eine WD20Ears.
    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    Acer Aspire 6930g
    Core2Duo P7350 2x2,0Ghz
    4Gb Ram
    alle Treiber und Bios auf dem neusten Stand.
    Habt ihr einen Tip?
    Liebe Grüße
    schlitzer2605

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach mal HD Tune bei der Platte wo die Filme drauf sind.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 5 Jahre alte HD321KJ hat an ihrem langsamen Ende nur ca. 40MB/s. Und wenn die Platte randvoll ist, dann können die Daten wohl wirklich nicht schnell genug geliefert werden. Windows muß ja nebenbei auch immer noch irgendwas lesen /schreiben, das bremst zusätzlich.

4. HD sagt bei der anderen Platte 48mb/sek, auffällig ist das von anfang bis ende die schreibgeschwindigkeit stark abfällt?!

Beide Platten sind nicht voll, die externe nicht mal annähernd und die interne grade mal zur Hälfte.

Achso ich habe intern 2 platten und versuche von nicht von der Betriebssystem Platte zu kopieren.

Gibt es irgendwelche beschleunigungsmöglichkeiten?

5. magiceye04

Siehe Link. Das ist normal. Wobei, durchschnittliche 60MB/s (min 40 max 80) hätte ich schon erwartet.

Wenn Du mehrere Partitionen auf den Platten hast, dann kopiere mal spaßeshalber nur von/auf der ersten Partition, die liegt am schnellen Anfang der Platte.

6. Ich habe nur eine Partition, naja schade leider nichts zu machen!
    Danke euch!

7. magiceye04

Du könntest eine der internen Platten ja durch eine deutlich schnellere Version ersetzen.
    Die hier: http://geizhals.at/deutschland/a537560.html ist derzeit eine der Schnellsten, die es für wenig Geld gibt.

Ich sehe gerade, daß "Dein System" irgendwie von den Komponenten in Deinem ersten Beitrag abweicht. Handelt es sich dabei um verschiedene Rechner? Dann wäre meine Aussage zur HD321KJ ja hinfällig, wenn Du jetzt ganz andere Platten drin hast :?

8. Ahh ich hab mich schon gewundert warum du weißt welche Festplatte ich habe.
    Sorry das war mein altes System! Ich hab mein System aktualisiert.
    Liebe Grüße
    schlitzer

9. magiceye04

Also HTS543232L9A300 und ST9320320AS ? Sind aber SATA2 und nicht IDE...
    Na gut, die sind auch nicht viel schneller, eher noch langsamer als die mir fälschlicherweise angenommene Samsung.

Wenn Du oft viele Daten kopieren willst, wäre trotzdem ein Austausch gegen was Schnelleres zu überlegen. 7200 U/min oder gleich eine SSD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page