1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Fastplatte, alle Daten weg nach anschluss am Mac!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hüpfer0815, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forum-User,
    ich bin verzweifelt! Ich habe mir vor kurzem eine Netzwerkfestpalte "Western Digital Mybook World 1TB" gekauft.
    an diese Platte kann man zusätzliche per USB-Slot eine weitere externe Festplatte an stöpseln.
    Ich habe meine bereits vorhandene Festplatte mit all meiner Musik, Bilder usw. angehängt damit meine Freundin auf ihrem Rechner auch darauf zugreifen kann.

Ich benutze Win Xp und sie Mac OSX Leopard. das ganze hat auch erstmal funktioniert, bis ich Gestern auf die Platte zugergriffen habe um Musik zu hören und alle Ordner weg waren.?
    Statt meinen Ordnern sind jetzt nur folgende Ordner zu sehen die vorher nicht da waren:

Auf dem Mac sind meine Daten auch nichtmehr zu sehen.

Die Festplatte ist bis auf die witzigen Ordner AppleDB, AppleDesktop... komplett leer!!!

habe nun schon mit Easy recovery (PC) vereinzelt Ordner wieder herstellen können, allerdings nur einen Bruchteil von dem was drauf war.
    und nur mit zum Teil zerstörter Verzeichnis Struktur:
    habe das selbe Ergebnis erzielt mit
    Stellar Phoenix Photo Recovery 3.0.0 (MAC)

GetDataBeck scant ca 6h und listet anschließend nichts auf.?

Ich habe bis jetzt nicht auf die Platte geschrieben.

nun meine Fragen:
    Wie kann sowas denn überhaupt passieren? Formatiert sich der MAC einfach ab und an mal Festplatten zurecht die ihm nicht passen, ohne zu Fragen?
    Was bedeuten die Ordner .AppleDB, .AppleDesktop...?
    Kann ich meine Daten wieder herstellen? sind sie überhaupt weg oder werden sie mir nur nicht angezeigt?

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen!

2. namlix

namlix ROM

Hallo liebe Mituser,

Mir ist gerade genau das gleiche passiert.... Hat mittlerweile jemand eine Lösung oder wie hast du das Problem damals gelöst Hüpfer0815?

Ich bin total am Verzweifeln, viele Daten habe ich auch so noch irgendwo, aber genauso viele habe ich gerade wegen einer Formatierung nur auf der Platte zwischengespeichert gehabt...

HILFE!!!!!! BITTEE!!!!

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Nach gut 3 Jahren ist eine Antwort nicht mehr zu erwarten.
    Ein eigenen Thread hast du bereits eröffnet, daher wird dieser geschlossen...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page