1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festpatte hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bastrad, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastrad

bastrad Byte

Hi,
    ich habe mir eine externe Festplatte (TrekStor DataStation pocket x.u Typ 2.5 ; 120 GB) gekauft.
    Ich schloss Sie an und der Treiber installirte sich automatisch.
    Dann zog ich ohne Probleme mehere GB Daten rüber.
    Später wolle ich weitere Daten draufziehen und mein Recher ist hängengebieben. Mir blieb nix anderes übrig alls die Festplatte rauszuziehen. Seit den erkenn mein Laptop die Festlatte nicht mehr. Werder im Gerätemenger, Datenträgerverwaltung und auch nicht als Symbole. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Die USB-Sticks sind ok und der LED der Festplatte geht und Sie brummt auch normal.
    Es ist so alls würde mein Laptop überhaut nicht warnehmen das die Festplatte überhaubt dran ist.
    Ich hab auch SP2.

Ich bitte um schnelle hilfe

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Installier mal deine USB-Treiber neu.

Hast dus schon an allen USB-Eingängen versucht?

Mfg Mat1234

3. bastrad

bastrad Byte

ja hab ich, es ging doch auch vorher an den USB Eingängen. und andere Geräte funktioniren auch noch über die Eingänge

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Sobald du ein USB-Gerät angeschlossen hast, speichert Windows die Konfig. Wenns dann ein Fehler hat erkennt Windows das Gerät fehlerhaft oder gar nicht.

Klick mal mit rechts auf Arbeitsplatz > Registerkarte Hardware > Gerätemanager.

Dann auf USB-Controller schau dort ob dein GErät dort installiert ist! Wenn ja entferen und neu anschliessen.

Mfg Mat1234

5. bastrad

bastrad Byte

Aber wie erkenn ich den Treiber dort?
    da steht z.b
    82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C
    oder
    USB-Root-Hub

ich kann mit diesen bezeichungen wenig anfangen.
    Wie soll ich da mein Gerät finden?

6. mat1234

mat1234 Kbyte

7. bastrad

bastrad Byte

nein geht immer noch nicht.
    und ich hab auch noch den Treiber meines MP3 Players gelöscht und den kann ich jetzt nicht mehr neuinsalliren weil er angebelich nich kompatile ist.
    sone *******

8. mat1234

mat1234 Kbyte

Neustart hast du gemacht?

Geh mal auf die HP deines Mainboard Herstellers und lade dir den USB-Treiber herunter!

Hast du im Gerätemanager irgendwelche Fragezeichen oder Fehler?

Unter Systemsteuerung > Hardware kannst du ein Gerät manuell installieren!!

Hast du XP SP2??

Mfg Mat1234

9. bastrad

bastrad Byte

Ich hab SP2.

also meine Festplatte wird werder erkannt noch sonst was

und bei meinen MP3 Player kann ich den Treiber nicht mehr Installiren, weil: erst sagt Windos der Treiber ist nicht kompatielel und beim installiren bricht er ab wegen Fehlermeldung. Ich hab die Treiber von meinen MP3 Player vorhergelöscht, weil der Treiber 4 mal im Gerätemanger eintragen war.

10. mat1234

mat1234 Kbyte

Hast du eine Treiber-CD zum MP3 Player?

Mit dem Hardware-Assistenten aus vorherigem Posting kannst du ihn auch nicht installieren??

Welches Mainboard hast du?
    Unter http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    kannst du Everest Downloaden das zeigt dir deine Konf. an

Entferne mal alle Einträge von deinem MP3-Player aus dem Gerätemanager! Und dann Neustart und dann schliesst du ihn neu an!

Edit: Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung wird deine Festplatte schon nicht angezeigt oder?

Mfg Mat1234

11. bastrad

bastrad Byte

Ich hab keine Treiber CD zu MP3 Player, wird eigendlich automatisch installiert.
    Über Hardware-Assistenten kommt auch nur Fehlermeldung, da steht dann das der Treiber nicht installirt werden kann. und im Net find ich auch keinen der zu den Gerät passt.

alle einträge entferen und neustart hilft auch nicht.

mein Mohterboard heißt "Acer Aspire 1690"

unter Datenträgerverwaltung wird meine Festplatte nicht angezeigt

12. mat1234

mat1234 Kbyte

Die InfCache datei hast du gelöscht oder?

13. bastrad

bastrad Byte

ja hab ich gemacht

14. bastrad

bastrad Byte

der Treiber vom Mp3 player besteht den Windos Logo Test nicht und wenn ich auf ignorien gehe bricht er trozdem kurz darauf ab und gibt Fehler an

das steht auch noch "ein Dinstabschnitt dieser Inf-Datei ist ungültig"

15. mat1234

mat1234 Kbyte

OK.
    Alle USB-Geräte entfernen!
    Geh in den Gerätemanager und deinstalliere alle Einträge unter USB-Controller!! (Rechtsklick > Deinstallieren)

Danach Neustart!

Dann unter Systemsteuerung > Den Hardware-Assistenten starten.
    Wenn er die Treiber auf dem PC nicht findet. Über Windows-Update versuchen. Dann sollte Windows die USB-Treiber neu installieren.

Danach GEräte einzeln anstecken.

Mfg Mat1234

16. bastrad

bastrad Byte

So ich Windos Update gemacht und über Hardware-Assistenten
    versucht die Treiber für die USB`s zu installiren aber die Treiber werden nicht gefunden.

was nun?

17. mat1234

mat1234 Kbyte

Also die Einträge unter USB-Controller im Gerätemanager hast du entfernt??

Dann kannst du auch direkt oben im Gerätemanager auf "Nach geänderter hardware suchen" klicken dann sollten die Treiber automtatisch installiert werden. Wenn nicht DORT Windows Update angeben.

Gruss

18. bastrad

bastrad Byte

mach ich auch dann geht der Hardware-Assistenten an und such nach den treibern, aber dann schreib er die Fehlermeldung "benötigte Software nicht gefunden"

19. mat1234

mat1234 Kbyte

Vorher hast du aber ausgewählt mit Windows Update verbinden. JA nur dieses eine Mal??

20. bastrad

bastrad Byte

Ich hab von der Windos-Update-Website alle möglich Updates installirt, im Geräte Manger stand auch vorher schon nichts von Update

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page