1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte 1,8 Zoll - Partion gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by red alert 3, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich wollte meine externe 160 GB Samsung HDD (1,8 Zoll) in der Geräteverwaltung auf FAT32 umstellen (die PS3 erkennt leider kein NFTS).
    Ich bin ausversehn auf "Partion löschen" gekommen. Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich meine Festplatte wieder herstelle. Die Daten sind mir egal,aber ich würde meine Festplatte doch gern noch benutzen. Dank meiner Glanztat erscheint sie jetzt nämlich nicht mehr in der Geräteverwaltung und im Explorer.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du mit "Geräteverwaltung" die Datenträgerverwaltung? Dort sollte sie auf jeden Fall noch zu finden sein, egal ob Partitionen vorhanden sind oder nicht.
    Wenn nicht, hast Du vielleicht das ganze USB-Gerät gelöscht?
    Wie sieht es an einem anderen Rechner aus?

3. Ja,ich meine die Datenträgerverwaltung. Und nein, da taucht sie nicht auf.
    Es war ja nur eine Partion drauf,und die hab ich gelöscht. Also quasi das was du gesagt hast: Es scheint so als ich hätte ich das ganze Gerät gelöscht. Ein Programm wie "Restorer Ultimate" erkennt die Festplatte allerdings. Jedoch geht es mir ja nicht um die Daten sondern um die Platte selbst..

4. magiceye04

Na dann: anderer Rechner!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Andere Rechner bringt nichts! Ich sollte vielleicht erwähnen dass es sich um die einzige PArtion handelte,d.h. die Festplatte ist komplett leer!

7. magiceye04

Soll heißen, an einem anderen Rechner oder mit Linux-CD wird die Platte auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung erkannt?
    Dann würde ich fast davon ausgehen, daß sie defekt ist.
    Partitionen sind wie gesagt völlig egal, ob vorhanden oder nicht oder wie viele es mal waren. Das Teil muß erkannt werden, sonst kann man da auch keine neuen Partitionen erstellen.

8. Linux habe ich noch nicht ausprobiert,aber unter Windows wird sie definitv nicht erkannt. Defekt ist sie nicht, Restorer Ultimate erkennt die Platte nämlich. Ich weiß nur nicht ob das wiederherstellen der Daten gleichzeitig die gelöschte Partion wieder herstellt und somit alles wieder ok wäre. Der Vorgang dauert leider ziemlich lang (für 3 % 20 Min.). Kann das also erst morgen testen...

9. magiceye04

Na dann sind halt beide von Dir getesteten Windowse leicht defekt. :/

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du im unteren Teil der Datenträgerverwaltung nach deiner Festplatte geschaut?
    Oben kannst du sie nur sehen, wenn eine Partition eingerichtet ist.

11. magiceye04, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber weder mein Windows XP noch das Win 7 bei mir in der Schule ist "leicht defekt" !!! Hnas2 hat die Lösung gefunden, danke :)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe keine Lösung gefunden, ich hab dich nur mit der Nase auf das gestoßen, was du nicht selber gesehen hast.
    Bei deinen Beschreibungen, die du abgeliefert hast, musste man das annehmen.

13. magiceye04

Tja, dafür daß Du nicht genau hinschauen kannst, kann ich ja nix. :D
    Aber schön, daß Du Deine Platte doch noch entdeckt hast in der Datenträgerverwaltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page