1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte 1TB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geisterboom, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich möchte mir eine externe festplatte kaufen.
    Mein Preis limet würde ich sagen 200 wenns ne mega platte is eve auch 250 ;)

ich hab imom ein auge auf die beiden heir geworfen :
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/979777_-onetouch-4-1-tb-maxtor.html
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/979773_-basics-1-tb-seagate.html

welche ist besser ? oder kennt ihr ne bessere ?!?! (im preisrahmen)

ich würd gern soviel puffer wie möglich ham :P und auf jedenfall USB2.0
    mein pc hat auch noch IEEE 1394 (firewire)

ich möchte die platte hauptsache als speicher verwenden, aber auch um eventuell Spiele von der Platte zuspielen d.h. ich installiere mein Spiel auf der externen Platte un zocks dann so

MfG geisterboom

PS: hab net soviel ahnung von externen Festplatten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei neueren bzw. aufwendigen Spielen ist das aber über USB 2.0 keine gute Idee. Das wird zur Ruckelorgie. Mit Firewire kann man es zumindest probieren.

4. als ich und mein bruder wiki gefragt ham stand da das usb 2.0 (450 mbits)shcneller is als firewire O.O(400 mbits)

s-ata weis ich halt net wies geht von sata hab ich wrklich null ahnung !

dann wärs mir am liebsten mit usb + s-ata da ich meine festplatte eve an meine cousines weiter geb =)

wie funtkioniert s-ata hat das jeder pc zur verfügung ?!?!

ich bin weg muss ins training

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sind die theoretischen Werte die max. erreicht werden können. In der Realität sinds bei externen Festplatten über USB 2.0 ca. 20mbit/s und Firewire ca. 40mbit/s.

7. d.h. firewire is schneller !

das mit eSATA hab ich nur halb geblickt

ich könnte es mir noch hinmachn ?!?!

egal ich will jetzt erstmal wissn welche besser is oder ob ihr ne ebssere kennt

8. deoroller

Damit kein Geschwindigkeitsverlust eintritt, muss die externe mindestens so schnell sein wie die interne Platte. Das kann am besten eSATA leisten.

9. gut aber könntet ihr/du mir ne platte vorschlagen ??? will 1 TB usw. so wie im 1. post gesagt

10. deoroller

Das habe ich doch schon.

11. find is beides aber bissel teuer aber mal schaun !

12. deoroller

Wieso? Du warst doch bereit 250€ hin zulegen.
    Dafür bekommst du ein Spitzenprodukt mit allen Möglichkeiten, außer NAS (Netzwerkfähigkeit).
    Eine andere Lösung wäre, eine 500MB SATA2-Platte zusätzlich in den PC einbauen und für Sicherungen eine 500MB USB.

13. dann bleib ich lieber bei der guten für 250 ^^

thx werd mir die dann ebsrogen (die mit fw usb und esata)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page