1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte 500 Gb Formatieren???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sascha Schmied, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend
    Ich geistere nun seit ca. 3 Stunden durch dieses Super Forum habe viel gesucht etc.
    bin aber leider nicht zu dem Ergebnis gekommen was ich brauche.

Fangen wir an mit der Vorgeschichte wo ihr mir hoffentlich bei Helfen könnt.

Ich lege Hobby mäßig als Dj auf bei einem Gemein nützlichen Verein der Vermisste Kinder in Deutschland sucht.

Ich habe eine 2,5 Zoll Externe Festplatte von ""Verbatim"" wo gute 200 bis 300 Gb Musik und Dj Progs drauf sind.

Ich habe mir Heute einen Windows Xp Laptop fertig gemacht sprich neu aufgesetzt den ich nur zum Auflegen nutzen wollte.

Hat auch alles super geklappt nun habe ich meine externe Festplatte angeschlossen er hat sie gefunden hat die Treiber Installiert und hat mir dann gesagt das Gerät kann nun verwendet werden.

Ok soweit so gut ich wollte nun anfangen meine Musik auf die Interne Festplatte zu kopieren.

Nur leider war die Festplatte im Arbeitsplatz nicht zu finden =(

Ein wenig gegooglet und da wurde ich auf die Computerverwaltung verwiesen worden.
    In der Datenträgerverwaltung war diese auch zu sehen.
    Aber als ""Nicht zugeordnet""

Nun sollte ich eine "neue" Partition erstellen und einen Buchstaben zu weisen.

Auch dieses habe ich getan die Festplatte war auch im Arbeitsplatz zu finden aber...

... Nun kommt der Springende Punkt ...
    Windows sagt mir Ich soll die Festplatte formatieren bevor ich sie benutzen kann =(

Ich sie abgestöpselt und an meinen Ursprünglichen Laptop angeschlossen mit Windows 7
    aber auch da nun genau das gleiche =(

Natürlich kann ich diese nicht Formatieren ich brauche diese Daten die dadrauf sind.

Könnt ihr mir dabei helfen??
    Gibt es da noch eine Möglichkeit??

Ich hoffe ich konnte euch alles genau erläutern was ihr wissen müsst.

Über Antworten würde ich mich freuen

Schon mal vielen vielen Dank =)

ps. nun steht in der Computerverwaltung Dateisystem : RAW

Last edited: Sep 10, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das heißt bei einer bereits genutzten Festplatte, dass die Festplatte oder dessen Datenformat nicht erkannt wurde. Folgt man den Anweisungen,

werden die noch vorhandenen Daten gelöscht/überschrieben.

Dem ist nicht so, da du dann ja eine Sicherung der Daten angelegt hättest.

Ein Datenrettungsprogramm wie von deo empfohlen, ist deine einzige Chance wieder an die Daten zu kommen. Im Nachgang solltest du die Daten dringendst auf einer zweiten Festplatte sichern.

Die Ursache deines Problems liegt vermutlich an der Formatierung der externen Festplatte. Ich tippe mal, dass diese unter Windows 7 mit exFAT formatiert wurde. Damit kann XP im Normalzustand nichts anfangen, man kann es aber nachrüsten -> http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=19364

4. Genau das ist es Ja ;)

Ich habe die Sachen von einer 3,5 zoll Festplatte gesichert weil diese schon ca. 10 Jahre alt ist.

Kurz nach dem Sichernder Daten auf meine 2,5 Zoll Festplatte ist diese mit einem Schreibkopf defekt kaputt gegangen.
    War echt froh es noch Rechtzeitig geschafft zu haben.

Vielen Dank ich werde mir das heute Abend einmal mit dem TestDisk anschauen und euch dann berichten.

Last edited: Sep 11, 2014
  5. So ich hoffe ich habe nun alles Richtig gemacht
    TestDisk läuft gerade und zwar die Deeper Search.

1.Habe ich es nun richtig verstanden wenn die Suche beendet ist soll ich auf den Partitionen
    ""p"" drücken und zu schauen ob die Daten auf der Platte angezeigt werden ja?

2.Dann soll ich den Status auf L für Logisches Laufwerk setzen wenn der Start Cylinder 1 ist und Primäre Patition wenn der Start Cylinder auf 0 steht?!?!

3. Dann mit Write und Y bestätigen.

4. Dann nur noch Wiederherstellung des NTFS-Bootsektors und die Platte läuft wieder oder habe ich es nun falsch verstanden??

Ich hatte schon mal so ein Problem da habe ich ein Abbild der Platte gemacht zur vorsicht habe ein Programm durch laufen lassen und es lief wieder.

Leider weiß ich nicht mehr welches das war =(
    würde mich freuen wenn mir einer helfen kann bis ich wieder an meine Daten komme.

Gerne auch per WhatsApp denke mal da geht das schreiben schneller und Fotos sind schneller geschickt.

Hoffe es hat jemand dafür Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page