1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Alphabetisch sotieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EinfachSo, Feb 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

EinfachSo Byte

Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzen eine neue Festplatte gekauft, da meine alte ( 1 TB zu klein wurde )
    Ich nehme damit an meinen Tv Gerät Filme und Serien auf.
    Am Pc schließe ich diese öfter an und schneide aus den Filmen und Serien die Werbung raus.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem in Gegensatz zu meiner alten 1 TB Festplatte festgestellt.

Alles was ich neu auf der Festplatte drauf ziehe, wird als letztes angezeigt.
    Es ist dann nicht mehr Alphabetisch sotiert, sondern nach Datum des drauf ziehens.
    Bei meiner alten Festplatte was immer alles Automatisch sotiert bei der jetzigen nicht.
    Es handelt sich um die Seagate PN1D7AP6-500 5 TB Festplatte.

Kann mir irgendwer helfen, wie ich das sotiert bekomme?
    Ich habe schon alles mögliche Versucht, am Pc ist alles was dadrauf ist Alphabetisch sotiert und am Tv dann nicht.
    Der Tv bietet keinerlei Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich, das habe ich schon in der Anleitung gelesen.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Die Reiehenfolge ob alphabetisch, nach Datum etc. nimmt man in den Spaltenüberschriften vor. Da steht z.B. Name, Datum, Typ, Größe etc. Einfach eine Spaltenüberschrift klicken, z.B. Name und die Dateien werden nach Name A-Z sortiert angezeigt. Nochmal drauf klicken, es wird nach Name Z-A angezeigt. Ähnlich ist es mit Datum etc.

Eine wirkliche Sortierung findet auf der Festplatte nicht statt.

3. EinfachSo

EinfachSo Byte

Ich habe gerade mal mein Tv angemacht und geschaut, ich finde da nichts mit einer Spaltenüberschrift :-/
    Am Pc wird es ja Alphabetisch angezeigt nur am Tv Gerät nicht :-/

Last edited: Feb 4, 2016
  4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann habe ich das aus deinem Post nicht herauslesen können. Ich meine nicht dein TV, sondern den PC.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den der TV genau?
    Wie ist die Festplatte formatiert (NTFS, FAT)?

6. EinfachSo

EinfachSo Byte

Meine Festplatte ist mit FAT32 formatiert, da der Fernseher NTFS nicht erkennt.

Ich habe diesen Fernseher:
    Schaue bitte Hier :-)
    ( Hat schon einige Jahre auf den Buckel funktioniert aber immer noch Super )

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine 5TB Platte ist Fat32-formatiert?

Mit dem TV oder mit dem PC?

Der TV ist ein absolutes Billigstprodukt.

Der kann halt nicht mit den Dateieattributen umgehen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Plattenbezeichnung stimmt irgendwie nicht ... .

9. EinfachSo

EinfachSo Byte

Ich habe nach langer langer Suche glaube ich endlich ein Programm entdeckt das tatsächlich funktioniert hat.
    Habe soviele Programme ausprobiert, aber nur das hat es wirklich geschafft alles zu sotieren.
    Mit FolderSort ging das alles.
    Alle anderen Programme haben nicht funktioniert.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was genau macht das Programm?
    Ändert es das Datum der Dateien bei jedem Sortiervorgang?
    Oder hängt es einfach vorne an den Dateinamen irgendwas dran?

Last edited: Feb 4, 2016
  11. EinfachSo

EinfachSo Byte

Auf der Seite wo ich es her habe steht das es die physikalische Reihenfolge verändert.
    Habe es gerade mit Filme und Ordner probiert scheint beides sotieren zu können.
    Endlich danach hab ich lange gesucht.
    Keins der Programme im Netz funktionierte, hab jetzt bestimmt 20 ausprobiert gehabt.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es sortiert wahrscheinlich zuerst die Dateien nach dem Alphabet in einem Zwischenschritt und ändert dann den (normalerweise unsichtbaren, an jeder Datei anhängenden) Dateiindex von Windows in der dann korrekten auf-(ab-)steigenden Reihenfolge.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Macht es sicher nicht.
    Da werden nur Tabellenpositionen umgeschrieben.

14. EinfachSo

EinfachSo Byte

Ich denke schon das es das macht, was auch dran steht.
    Es gibt soviele Programme im Netz die angeblich Fat32 sotieren können, keins davon hat funktioniert.
    Auch Datum der Datein umändern ect hat nichts gebracht.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hätte bei 5TB aber Tage gedauert.
    Ergo kann es nur anhand der Dateinamen oder des Zeitstempels passieren. Oder im Dateiverzeichnis werden die Einträge umsortiert.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Du weißt, wie ein File Allocation Table32-Dateisystem aufgebaut ist und funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page