1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte anschließen = PC friert ein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schimpy, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schimpy

schimpy ROM

Hallo,
    ich hab heute meinen PC formatiert und habe die wichtigsten Daten vorher auf meine ext. Festplatte gesichert. Als ich das Betriebssystem neu installiert hatte, funktionierte die Platte auch noch, sprich ich hatte noch Zugriff drauf.

Als ich dann SP2 draufgespielt hab um USB2 zum laufen zu kriegen, lief es auch noch kurz. Erst als ich den erweiterten USB Controller in dem GeräteManager installiert habe und alle USB Geräte logischerweise kurz nicht mehr unter Strom waren und dann schließlich die USB Geräte wieder erkannt wurden, ist mir das Bild stehen geblieben.

Neustart brachte nichts: Kurz nach dem einloggen, frierte das Bild wieder ein. Erst als ich die Festplatte ausgestellt habe, lief alles wieder gut nach dem Neustart.

Jetzt hab ich leider keinen Zugriff auf meine alten Daten.

System:
    AMD Athlon XP 3000+
    Windows XP Professional [SP2]
    ASRock K7S8X (Motherboard)
    Trekstore Festplatte mit Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page