1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte: Aufforderung formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hsvever, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsvever

hsvever Byte

Ich muss bei meinem Rechner wenn ich die externe Festplatte einstecken gleich formatieren...
    Will ich das machen (gebe die daten ei und drücke auf formatieren) kommt der Fehler die Festplatte kann nicht formatiert werden.
    Die Festplatte ist ein NexStar 3.

Was kann ich machen?:bitte:
    Am Arbeitsplatz wird die Festplatte angezeigt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
    Da kannst du die Partition(en) die auf der Platte sind löschen und neu anlegen. Das ist nötig, um zum Beispiel das Format von NTFS nach FAT32 zu wechseln.

3. hsvever

hsvever Byte

Also dort steht
    datenträger 1
    Basis 931.51 GB
    (B:)
    931.51 GB RAW
    Fehlerfrei (Primäre Partition)

Wenn ich das machen will, kommt Datenfehler CRC Prüfung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du zufällig eine Knoppix-CD? Mit der kannst du den PC booten und über GPartet die Platte neu einrichten.
    Das gibt es auch einzeln als Live-CD
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3279
    Damit lassen sich auch FAT32-Partitionen größer als 32GB erstellen, was Windows ab 2000 verweigert.

5. hsvever

hsvever Byte

ok werde es morgen mal versuchen... Danke für deine schnelle promte Hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page