1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte bei USB 1.0 nicht erkannt. ..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Virus5555, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Virus5555

Virus5555 Byte

Hey, habe da ein kleines Problem.
    Die Sache ist wie folgt: An meinem Rechner habe ich nur USB 1.0, habe aber schon eine Externe Festplatte von Western Digital dran(Für USB 2.0) , die läuft auch wunderbar, wird erkannt alles perfekt eben.
    Nun habe ich mir gestern eine externe Toshiba Festplatte gekauft (Auch für USB 2.0 Anschluss) und wollte sie anschließen. Sie wird wenn ich sie an den USB Anschluss dranhänge in der Taskleiste erkannt : "Toshiba Festplatte gefunden" sowas in etwa halt, ka wie der Text genau war. Allerdings wird mir die Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt (Auch nicht nach 5 Minuten warten, weil es ja normalerweise immer etwas dauert). Habe die externe Festplatte an einen Pc mit USB 2.0 angeschlossen und dort wird sie im Arbeitsplatz erkannt und läuft einwandfrei.

Was ist an meinem Pc einzustellen, defekt oder falsch ?
    Bitte helft mir weiter ^^.

Danke im Vorraus =)

2. pcalex6

pcalex6 Kbyte

es gibt USB 1.0 und USB 1,1 so wie USB 2.0

so wie du das hier beschreibst , hört sich das so an,
    als sei deine Neue Ext. HDD nicht abwärts Kompatibel zu USB 1.x. ?
    es steht immer auf der Verpackung
    der HDDs mit drauf (USB 1.x/USB 2.0, oder nur das USB 2.0 ), das lesen der Anleitung hat auch noch keinem geschadet , bei Win98/ME, Mac OS...? wird die nicht autom. erkannt z.b .

Es gibt USB 2.0 Geräte die sind nicht abwärts kompatibel zu USB 1.x und funktionieren ausschließlich mit USB 2.0.
    tcha USB 2.0 PCI Karte nachrüsten, wenn der PC kein USB 2.0 kann ?
    eine Ext. USB HDD mit USB 1.x zu betreiben ist eh Unsinn weil viel zu langsam .

Last edited: Aug 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page