1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte bekommt keinen Strom, Lacie Big Disk USB 2.0, 1 TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by suessestudentin, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. O.g. externe Festplatte hat bisher bestens funktioniert.
    Neulich habe ich meinen Schreibtisch umgebaut und brauchte mehr Platz. Habe die Platte sonst immer liegend gelagert, man kann sie mithilfe eines Fußes aber auch aufstellen.

Habe die Platte abgestöpselt, den Fuß angeschraubt, Platte wieder an den PC gehängt.
    Nix.
    Tot.
    Normalerweise rattert die los, wenn man sie an Strom anschließt, aber nix tat sich.

Später fiel mir auf, daß das Licht am Netzteil blinkte. Normalerweise leuchtet das grün, wenn das Kabel in der Dose steckt.

Habe mich an den Support gewandt, die sagten, das Netzteil sei defekt, ich solle mir ein neues besorgen, dann geht's wieder.

Gesagt, getan.

Doch mit dem neuen Netzteil rührt sich an der Platte noch immer nichts, die Lampe leuchtet immer noch so zittrig und zusätzlich kommen aus dem Netzteil auch noch Knackgeräusche. Das war beim ursprünglichen Netzteil nicht der Fall.

Was kann das sein?
    Was kann man noch überprüfen, wenn kein Netzteil an der Platte funktioniert?

Herzlichen Dank im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Funktion des Netzteils nicht selber überprüfen kannst, solltest du mit den Teilen mal zu einem Fachmann gehen.

3. Danke, super Antwort :-P
    Das Netzteil, das ich neu gekauft habe, wurde im Laden getestet und hat funktioniert, wie es sollte.

An meinem Gerät wie oben beschrieben.
    Daran wird's also eher nicht liegen...

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wird die HD denn noch erkannt?
    Und der Stecker hat die richtige Polung?

5. Sorry, aber die Platte kann nur erkannt werden, wenn sie Strom hat.
    Die Polung ist richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page