1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Code 10

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by very_lowrider, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Liebe Forumteilnehmer,

ich bitte um Rat zu folgendem Problem:

Auf vier unterschiedlichen Rechnern (BS: XP, VISTA) habe ich versucht, auf eine bis dato ansprechbare ext. Festplatte ( MAXTOR (Modell Personal Storage 3200) ) zuzugreifen; dies misslang mit allen vier Rechnern.

Ich habe mich durch Foren gelesen, aber leider noch keinen hilfreichen Beitrag gefunden.

Ich habe bisher mit einem XP - Rechner (s. Abb_00.jpg) u.a. Folgendes gemacht:
    Geräte-Manager, Eigenschaften von USB-Massenspeichergerät::
    (s. Abb_01.jpg)

1. Schritt: Gerät deaktiviert, dann aktiviert, Rechner heruntergefahren, Verbindung getrennt, Rechner hochgefahren, Verbindung wieder hergestellt: Problem nicht gelöst
    2. Schritt: Gerät deinstalliert,…(lt. Problembehandlung): Problem nicht gelöst
    3. Schritt: Details durchgegangen und folgendes u.a. gefunden:
    DN_HAS_PROBLEM...

4. Schritt: Externe Festplatte vom Rechner getrennt und dann wieder mit dem Rechner verbunden, Ausgabe:
    (s. Abb_02.jpg)

Kurze Zeit später wieder Code 10 und Abb. 1 --> Problem nicht gelöst...

Fragen:
    a) Wird die ext. Festplatte nun erkannt oder ist sie definitiv defekt?
    Für erkannt: s. Abb. 1 (Ort: Maxtor 3200)
    Gegen erkannt: kann auf vier Rechnern nicht gestartet werden
    b) Wer hat eventuell einen Treiber...?
    weder http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/personal_storage/
    noch http://www.seagate.com/www/de-de/support/installation_assistance/installation_instructions/external_drives_&_personal_servers/personal-storage
    haben mir weitergeholfen...
    c) Gibt es ausser Austausch eine Lösung?

Für Hilfe herzlichen Dank im voraus,

very_lowrider

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo deoroller,

herzlichen Dank für Deine schneller Antwort!

Leider habe ich auf Deinem Link 'nur' einen Hinweis auf Angfangsprobleme nach dem Kauf mit WIN 98 herausgelesen; meine ext. HDD ist ja aber schon von XP und VISTA erkannt und ausgelesen worden...

Gruß, very_lowrider

4. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem bleibt aktuell. Ich hatte mit meiner externen Maxtor 3,5'' Festplatte exakt die selben Probleme: Die Festplatte (mit wichtigen Daten) funktionierte einwandfrei und plötzlich wie aus heiterem Himmel ließ sie sich nicht mehr auslesen und ich bekam den Fehlercode 10 ("...konnte nicht gestartet werden"). Dabei wurde die Platte im Explorer gar nicht mehr angezeigt, im Geräte-Manager nur noch mit Ausrufezeichen (also als fehlerhaft). Die Power-LED leuchtete, die Daten-LED blieb stumm.

Die Lösung war banal: Beim Aufschrauben des Gehäuses stellte ich fest, dass das IDE-Daten-Kabel nicht mehr fest an der Platte steckte; wahrscheinlich hatte es sich beim Transport gelöst.:aua: Habe es einfach wieder draufgesteckt und alles lief problemlos!

Vielleicht kann dieser Beitrag einigen verzweifelten Besitzern externer Festplatten weiterhelfen.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page