1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte defekt? - Datenrettung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by timoschalke, Nov 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Ich bin gestolpert und leider hatte ich dabei meine externe Festplatte in der Hand. Sie ist aus ca.20-30cm Höhe auf den Tisch gefallen.

Wenn ich die Platte anschließe, versucht sie wie immer hochzufahren, doch nach wenigen Sekunden macht sie 4-5 "Klackgeräusche" und fährt wieder runter. Im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt, doch im Gerätemanager wird sie wie immer aufgeführt. (das ist das, was mir noch wenig Hoffung macht...).

Auf dieser Platte waren fast 1TB an Daten, die mir persönliches sehr wichtig sind. Hatte schon länger vor, die wichtigsten Daten auf DVD zu brennen, doch das habe ich natürlich immer wieder aufgeschoben. Die Quittung dafür habe ich wohl heute bekommen.

Gibt es da noch irgendwie Hoffnung, an die Daten zu kommen, ohne einen professionellen Datenretter aufzusuchen?

Details zur Festplatte:
    WD Elements WD10000EB035-01
    USB
    1TB Speicher

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
    Vielen Dank schonmal und einen schönen Gruß
    Timo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Teil nur klackert, ist irgendwas mechanisch im Eimer. Wenn Du nicht gerade einen Reinraum zur Verfügung hast, um mal in die Platte reinzuschauen, wirds das wohl gewesen sein.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist ein klassischer Headcrash. Die Platte ist hinüber.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ich habe es befürchtet, aber danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page