1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Deathwing88, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

ich habe eine Externe Festplatte von Western Digital (WD 5000AAV External USB Device)

Ich wollt gestern abend meine Urlaubsbilder von der Kammera (ca. 1 GB) auf meine Externe tun weil meine Notebook Festplatte recht voll ist.

Auf meiner Externen sind laut Computer noch 300 GB frei also müssten die Bilder noch ganz locker draufpassen. Jedoch kommt immer ein Fehler der sagt auf dem Datenträger sei kein Speicherplatz mehr...

Hab jetzt 2 mal ein ScanDisk laufen lassen und die Festplatte einmal Formatiert und die Daten wieder draufgetan aber jedesmal wenn sie wieder gleich voll ist wie vorher bricht sie ab.... also immer wenn man mehr als 180 GB drauftun will und sagt der Datenträger sei voll.

Die Daten die drauf sind kann man ganz normal verwenden, aber die ist nach 180 GB voll. Windows zeigt an dass noch mehr als 300 GB frei sind... Die Festplatte habe ich vor ca 1 Monat gekauft wäre also noch Garantie drauf.

Kann mir jemand helfen? oder hat ein ähnliches Problem? Gibt es noch Hoffnung damit ich auch den restlichen Speicher verwenden kann?

schonmal danke für eure Hilfen :)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Welches Windows? Und wie ist die Platte formatiert (FAT32 oder NTFS)?

3. Die Externe ist im NTFS formatiert ich hab sie mit meinem Vista Notebook formatiert und die Daten hab ich sowohl mit Vista als auch mit meinem XP Home Rechner versucht drauf zu speichern. beidesmal sagt er sie sei voll und bricht den Kopiervorgang ab.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie soll denn das gehen, bist du dir sicher dass du mit NTFS (Dateisystem) formatiert hast ?. Die 500 GB sind in einer Partition angelegt oder hast du mehrere Partitionen erstellt ?.

5. ich hab auch nicht mehrere Partitionen erstellt... ist alles eine Partition und ja ich bin mir sehr sicher dass ich das auch im NTFS formatiert habe...

er kann nach denen 180 GB nichtmehr weiterschreiben und bringt die Meldung die Platte ist voll....
    Aber unter Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung wird beidesmal angezeigt ich hätte noch freien speicher.... und es ist eine Partition mit 500 GB da

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page