1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Australie, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Australie

Australie ROM

Hallo zusammen,
    vor kurzem ist mir meine externe Festplatte runtergefallen. Jetzt hab ich das Problem, immer wenn ich die Platte an den Rechner anschließe, wird die sie erstens nicht erkannt und zweitens höre ich ein klcken aus dem inneren der Platte.. Als ob die Festplatte auf die Daten zugreifen will, es aber nicht mehr kann?
    Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Datenrettung ist mir wichtiger, als die Festplatte zu reparieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Headcrash lasst sich auch nichts mehr reparieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Crash
    Dann kann beim weiteren Betrieb noch mehr Schaden auf der Plattenoberfläche entstehen.

3. Australie

Australie ROM

Ok,, fals es das sein sollte, gibt es doch bestimmt ein Möglichkeit, die Daten auf der Platte selbst zu retten?!!!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja gibt es - über ein professionelles Datenrettungslabor (z.B. Ontrack). Preis für eine Analyse rund 500 Euro.

5. Dann kann man schon mal tage vor dem PC sitzen um zu versuchen noch etwas zu Retten.
    Ich habe es mir einfache gemacht. gabe einen Datenretter gefunden der sehr günstig ist: Link entfernt -> Spam Crow1985 - Da hatte ich meine Daten schon nach 5 Tagen auf einer neuen Festplatte zurück. Warum sich tagelang selber damit beschäftigen für den Preis?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ei, wieder einer auf Dummenfang. Solche Ein-Mann-Home-Office Datenretter können auch nicht mehr, als was mit handelsüblicher Software möglich ist. Daten von einem defekten Datenträger bekommen die mit Sicherheit nicht. Allenfalls sorgen solche selbst ernannten Retter dafür, dass hinterher nicht mal mehr die Profis was machen können.

Last edited: Jul 10, 2010
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo sackbohnen100!

Die Festplatte haben sie Dir geschenkt? :confused:

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page