1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte entfernen bei Windows Vista!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hanswurst90, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Habe eine externe Festplatte von Samsung. Die Frage: Wie entferne ich die Festplatte korrekt?
    Ich gehe auf den Arbeitsplatz mache nen rechtsklich auf das Laufwerk und sage "Laufwerk sicher entfernen" doch wenn ich da drauf klicke läuft die Festplatte trotzdem noch weiter... im arbeitsplatz ist sie zwar nicht mehr zusehen aber das Licht der Festplatte leuchtet noch und ausserdem ist sie zu hören.. sprich sie läuft noch!

Wenn ich bei Windows XP die Platte anschliesse klicke ich unten rechts bei der taskleiste auf "hardware sicher entfernen" dann klicke ich auf "beenden" (das kann ich bei vista nicht) Und die Platte ist nun entfernt! Sprich sie leuchtet nicht mehr! höre auch keine Geräusche von der Platte Sie ist aus!

Also Wie entferne ich eine Festplatte bei Windwos Vista Korrekt? Möchte nämlich keinen Datenverlust!

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Michael

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir kommt immer eine entsprechende Meldung, ob der Auswurf erfolgreich war oder nicht.

3. Ja richtig... bei mir kommt auch die Meldung: Sie können das Gerät nun entfernen... Meinst du sowas?

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Dann sollte es eigentlich erfolgreich gewesen sein?
    Läuft nen Programm im Hintergrund (Virenscanner oder Defragmentierung) welches noch ungewollt auf die Platte zugreifen könnte?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist normal. Die meisten externen Festplatten muß man nach der "Erfolgsmeldung" von Hand ausschalten, es gibt nur einige wenige Exemplare, die eine Art Stromsparmodus haben und irgendwann von selbst abschalten.

Last edited: Feb 17, 2011
  6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist nicht ganz richtig, unter XP haben all meine externen Platten nach dem Auswurf komplett abgeschaltet, seit Vista geht das nicht mehr.

7. magiceye04

Dann hattest Du vielleicht Glück oder ich Pech. Meine 4 externen Platten laufen alle fröhlich weiter.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habs soeben noch mal an einem anderen XP-Rechner getestet:

Externe Platte mit zusätzlicher Stromversorgung - Bei Auswurf geht Lampe und Platte aus.
    Bei Vista/Win 7 bleibt Lampe und Platte an.

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das Thema zieht sich auch anderweitig durch etliche Foren. Scheinbar klappt das unter XP und Vista/7 unterstützt diese Funktion wohl nicht mehr soweit, dass die Platte komplett abgeschaltet wird.

10. magiceye04

Welches externe Gehäuse hast Du da konkret?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

http://www.logilink.de/showproduct/UA0106.htm

Es verhalten sich alle, von mir jemals angeschlossenen Platten, identisch.
    Als mir dieses Verhalten zum ersten mal unter Vista auffiel, hatte ich diese Platten/Gehäuse-Kombination noch nicht.

12. magiceye04

Hm, dann hab ich vielleicht in meiner paranoiden Art dieses Feature aus Versehen ausgestellt, wie so vieles in XP ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page