1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Fehlercode 57

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bennyko, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennyko

bennyko ROM

Hallo zusammen.

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebaut, es läuft auch alles sehr gut und funktioniert alles, allerdings habe ich ein Problem mit meiner

Externen Festplatte:

wenn ich meine externe Festplatte ausschalte, erscheinen im Eventlog lauter solche Meldungen:

Quelle:
    FTDisk

Ereigniskennung:
    57

Beschreibung:
    Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Es kommen immer 5-8 Meldungen nacheinander in der gleichen Sekunde. Der Schreibcache der Platte ist deaktiviert, also für schnelles Entfernen

konfiguriert und wenn ich die Platte zum Test sicher auswerfe, dann kommen diese Fehlermeldungen nicht.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es vielleicht von Erfolg gekrönt wäre, wenn man die Systemwiederherstellung auf diesem Gerät deaktiviert,

dies brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Checkdisk habe ich ausgeführt, erfolgte ohne Fehler! Zum Test habe ich die Platte auch schon formatiert, hat auch nichts gebracht.

Mein System:
    Core2Duo 6750
    MSI P35 Neo3-F Mainboard
    Externe Festplatte: 250 GB von Samsung
    Windows XP Pro SP2

Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte bei meinem Problem! Vorallem was das genau bedeutet und wie ich den Fehler wegbekomme.

Gruß Bennyko

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte vor dem Ausschalten abgemeldet?
    Infolge aktivem Schreibcache können sich noch Daten im RAM befinden, die auf die Platte geschrieben werden sollen. Die gehen beim plötzlichen Aussschalten verloren, was zum Datenverlust führt.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten, das zu verhindern:
    1. Schreibcache der USB-Platte im Gerätemanager deaktivieren. (für schnelles Entfernen optimieren)
    2. Festplatte über das Taskleistensymbol "Hardware sicher entfernen" abmelden.

3. bennyko

bennyko ROM

Hallo deoroller,

der Schreibcache ist deaktiviert, also für das schnelle Entfernen eingerichtet. Dieser Fehler kommt nur wenn ich die Festplate davor NICHT von Windows abmelde. Aber da der Schreibcache ja nicht aktiviert ist, sollte dies ja eigentlich auch kein Problem sein, oder?

Ich habe dies auch an meinem Laptop probiert, da ist es das gleiche...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. bennyko

bennyko ROM

Nein, das hat leider auch nix gebracht :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page