1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte fehlerhaft?????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XzellenT, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XzellenT

XzellenT ROM

Hallo erstmal , habe mich grade angemeldet weil ich ein riesiges Problem habe mit meiner externen festplatte ich gebe euch erstmal die daten zur festplatte und dann schilder ich euch mal mein fall ok

Maxtor Basics Desktop Storage
    16 mb cache
    750 GB

hier mein fall:
    es funktionierte alles bestens als ich dann später 10 tage in den urlaub bin und ich wieder kam wollte ich auf meine daten zugreifen und da bemerkte ich das sie statt 750 GB nur noch 43.5 GB aufwieß

mit testdisk habe ich überprüfen können ob meine daten noch drauf sind und ja sie sind noch drauf.
    das komische ist das im arbeitsplatz angezeigt wird das der datenträger 43,5 GB hat .... das is ja noch nich mal das was mich wundert sondern wenn ich auf der Datenträgerverwaltung nachsehe zeigt er mir in der obrigen spalte wo die platten aufgelistet sind an das der datenträger 43,5 GB hat aber in der unteren spalte das er 750 GB hat das machte mich wirr.....

ich habe versucht den laufwerksbuchstaben zu ändern was auch ging aber dennoch war die platte noch 43,5 GB groß, also alles noch beim alten....
    bitte helft mir da diese daten da drauf echt großen wert für mich haben und ich sie auf keinen fall löschen will.

hoffe ihr könnt mir helfen mein meine os is win 7

im anhang habe ich mal ein bild von der dateträgerverwaltung gemacht zu beachten ist das laufwerk "G"

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Platte mal an einem anderen PC anschließen. Vielleicht ist bei ihr alles in Ordnung und nur das Mainboard deines PCs hat einen Fehler.
    Das Bild ist im Anhang zu klein geworden (automatische Anpassung, wenn die Datei oder das Format zu groß ist).
    Du kannst es hier nochmal im Original hoch laden und verlinken:
    http://www.abload.de/

3. XzellenT

XzellenT ROM

Last edited: Nov 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page