1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte für Fritz Box 7170

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Brunooo, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brunooo

Brunooo Byte

Hallo,

ich suche eine externe USB-Festplatte die ich an der Fritz-Box 7170 (USB 1.1) anschließen kann (Mediaserver). Leider weiß ich nicht welche Festplatte die Spin Down Funktion (Energiesparmodus) der Fritz-Box unterstüzt.
    Welche externe Festplatte kann das?

Alternativ gibt auch externe Festplatten die von sich aus eine Energiesparmodus unterstützen. Welche dieser Festplatten funktionieren ohne Probleme an der Fritz-Box. Könnt Ihr mir eine Festpatte empfehlen?

Die Größe kann zwischen 250GB und 1000GB liegen. 2,5 Zoll Festplatten ohne extra Stromversorgung sind schon recht praktisch. Ich habe jedoch die Befürchtung das die 500mA die der USB-Anschluss liefert nicht ausreicht um die Festplatte langfristig stabil zu betrieben. Deshalb würde ich auch eine externe 3,5 Zoll mit extra Netzteil nehmen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen :-)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Brunooo

Brunooo Byte

Die Firmware ist aktuell. Klar bremst USB 1.1 die USB 2.0 Festplatte aus. Die Box hat nun aber nur einen USB 1.1 Anschluß, der für das streamen von MP3s voll ausreicht. Die Fritz-Box kann Spin-Down der Festplatte. Es wird jedoch nicht von jeder Festplatte unsterstützt.
    Ich wollte von Euch wissen, welche Festplatte dazu in der Lage ist, oder welche Festplatte von sich aus einen Energiesparmodus hat.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Brunooo

Brunooo Byte

Leider ist der Link realtiv alt und die meißten dort erwähnten Festplatten gibt es nicht mehr. Vielleicht könnte mir jemand auch aktuelle Festplatten nennen.

6. mike_kilo

Komisch,
    ich las, daß mindestens bis Nov.09 HDD gepostet wurden.

7. deoroller

Hier wäre das Leichenschändung. Dort sind "Sammelthreads" üblich. :cool:

8. Brunooo

Brunooo Byte

Ich habe geschrieben, das die "meißten" Festplatten recht alt sind. In diesem Link gibt es nur eine handvoll Festplatten die in Frage kommen und bei denen Spin down funktioniert.
    Ich dachte in diesem Forum kann mir jemand noch ein paar mehr 3,5 Zoll Festplatten nennen.

9. deoroller

In dem anderen Forum wird man dir eher weiter helfen können.
    Ich habe da auch einen Account.

10. Brunooo

Brunooo Byte

Danke, den Eindruck habe ich auch.

11. mike_kilo

... ich habe auch einen Eindruck gewonnen...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page