1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte gefallen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chruess, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chruess

chruess ROM

Hallo
    >>ich hab das gleiche Problem<<, meine externe Festplatte ist mir heute runtergefallen, die Daten und Ornder werden alle angezeigt, aber beim &#246;ffnen kommt immer die Meldung, dass die Dateien besch&#228;digt sind. Ich hab jetzt schon paar mal von dem klackern gelesen, was darauf hin deutet dass die festplatte physisch einen abgang macht. Meine klackert auch, aber so leise, das war eigentlich vorher schon da, wenn sie gestartet wurde und die dateien beim Autoplay ausgelesen werden. Ich w&#252;rd ja nun gerne wissen, wie laut das klackern sein muss um sagen zu k&#246;nnen dass das Anschalten und der Versuch der Datenrettung alles nur noch schlimmer machen (das hab ich auch irgendwo gelesen)? Achja und ein Backup hab ich nich, gibts trotzdem ne chance die Dateien zu reparieren?

lieber Gru&#223;

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

es ist nicht der richtige Weg sich an fremde Threads anzuhängen!

- Thread neu erstellt
    - Überschrift vergeben
    - Link eingefügt zum gleichen Thema

Gruß
    >X-MAN<

3. chruess

chruess ROM

Na gut, dann probier ichs einfach hier nochmal: also weiß jemand ob ich irgend ne chance habe, nach oben geschildertem Problem an ein paar Daten noch heranzukommen? lässt sich mit irgendeinem Programm wenigstens ein kleiner Teil der Daten retten?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page