1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte geht nicht mehr an: Daten retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kidman, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kidman

Kidman Byte

Servus,

ich habe seit kurzem ein schwerwiegendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba (250gb) die nicht mehr an geht. Sie ist nicht runter gefallen oder anderweitig beschädigt worden, sie ging einfach von Heute auf Morgen nicht mehr an. (Lämpchen an der Festplatte leuchtet abwechselnd rot und blau, wenn ich versuche sie anzuschalten, sie dreht sich aber nicht, sprint halt einfach nicht mehr an)

Garantie habe ich glaube ich keine mehr, zumal ich auch keine Rechnung finde, von daher ist es eh egal. Nun ist aber meine Frage, ob ich noch irgendwie an die Daten von der Platte ran komme oder ob ich die Platte in die Tonne werfen kann.

Greetz Kidman

2. Gorefield

Gorefield Byte

Hi!

Wenn Du Glück hast, ist nur das Netzteil oder der USB-Anschluss an der Aussenhülle defekt.

:bitte: AUF EIGENE VERANTWORTUNG:

Mach (und das heisst leider meistens: Brich) das FP-Case auf - Garantie ist eh futsch - hol die Platte raus und schliess sie über IDE an. Danach ein Stossgebet, dass sie anspringt und Daten retten.

3. Kidman

Kidman Byte

Ok, danke schonmal für deine Antwort.

Bevor ich so brachial vorgehen muss... gibt es noch andere Meinungen/ Rettungsalternativen? :D

Greetz Kidman

4. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ich würde es auch so machen

5. Kidman

Kidman Byte

Ok, dann werd ich mal schauen ob ich es so mache. Danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page