1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte geht plotzlich nicht mehr! Bitte helft mir!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stormriderrrrr, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe gestern meinen Pc hochgefahren und zur Abwechslung mal zuerst die externe Platte angeschaltet, beim hochfahren wollte Windows dann plötzlich die Festplatte prüfen und es wurde empfohlen den Vorgang nicht abzubrechen. Nach einiger Zeit wurde dann angezeigt wie viel Speicher belegt und frei sei und viele andere Zahlen. Jedoch wurde ist der PC nicht weiter hochgefahren und ich konnte immer wieder sehr laut hören wie der PC auf die Festplatte zugegriffen hat. Nach einiger Zeit habe ich die Platte dann ausgeschalten und der PC ist im Anschluss sofort vollständig hochgefahren.

Jedoch kann ich seit dem nicht mehr auf die Platte zugreifen und das Autoplay kommt beim einschallten der Platte auch nicht mehr.
    Der Computer zeigt die Platte zwar im Arbeitsplatz an jedoch schafft er es nicht auf Daten zuzugreifen.
    Bei der Platte handelt es sich um eine 200GB USB Platte.

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen kann????

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du XP hast ,was sagt den die Datenträgerverwaltung zum zustand der Festplatte?

3. ja hab xp die sagt das der datenträger fehlerfrei aktiv sei und der ganze speicher frei sei!!! habe aber mind. 100gb daten drauf...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

so wie ich das erkenne wollte xp deine festplatte einem smart-test unterziehen, wenn du von nem blauen bildschirm mit lauter zahlen sprichst (auch so prozent etc), das dauert relativ lange - erst recht bei ner großen hdd. Wenn man dann rauszieht hat man keine sichtbaren daten mehr (selbst gehabt). Einfach smart-test für den nächsten neustart einschalten und durchlaufen lassen, dann sind sie wieder da.

/eingabeaufforderung/chkdsk --> enter

6. das hört sich super an, geanu der blaue bildschirm war es glaub ich . Vielen DAnk schon mal.

Nur wie starte ich diesen smarttest?
    wenn ich chkdsk bei ausfühern eingebe startet sich ja sofort ein Programm. Oder wie geht das genau?

Vielen Vieln Dank schon mal.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

>...wie Ausführen
    Start => Ausführen, dann Eingabe chkdsk => Enter

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein ich hab mist geredet - also nicht einfach unter windows den checkdisk durchlaufen lassen, sondern bevor win gestartet ist. ich weiß nicht mehr genau wie der befehl lautet, war aber in der eingabeaufforderund etwas, dann kam "kann erst nach neustart ausgeführt werden, drücken sie x wenn ja y wenn nein" oder so.

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

das mein ich

http://www.microsoft.com/technet/pr...ab9-a5e7-4de9-907a-0f172b5a6a4e.mspx?mfr=true

10. weist du zufällig noch wo du den befehl gefunden hast?? oder wo du danach gesucht hast??

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

es ist der befehl

chkdsk /f

der korrigiert die hdd und hebt die sperre der festplatte auf! :)

12. X.MAN

X.MAN Moderator

schließe mich SteveZ seiner Meinung uneingeschränkt an.;)

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenns das ist will ich was dafür haben MUHAHA nein scherz ;)

*gn8* :)

14. das hat leider nichts gebracht, der test lief durch jedoch kann ich auf die platte immer noch nicht zugreifen. da kommt nach ner zeit immer die meldung: die platte ist nicht formatiert wollen sie das jetzt tun? was natürlich nicht will da ja sonst die ganzen daten weg sind..... oder?

15. autoplay14

autoplay14 Byte

Verusche mal so: Arbeitsplatz/Fesplatte wählen,rechtsklick,eigenschaften/Extras,Fehlerüberprüfung,jetzt prüfen, dann solltes du das programme dir sagen, dass es einen Neustart braucht und ob du ihn bei der nächsten Start durchführen willst.mlg

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hat den das Programm PC Inspector Filerecovery nichts gefunden? Da es dir anscheinen doch die Partitionstabelle zerstört hat kannst du es noch mit Testdisk versuchen .http://www.pcwelt.de/forum/1021029-post4.html
    Obwohl dein anderer Post was anderes sagt

Hallo autoplay14
    ,das hat er doch grade gemacht.

17. Bein PC Inspektor meldet es mir das der Speicher für die schnelle suche zu stark beschädigt sei ob ich intensiv suchen möchte, hab es dann ne zeitlang laufen gelassen findet aber nicht.

Konnte gerade zum ersten mal wieder bei der platte über rechtsklick zu den eigenschaften kommen, jedoch wenn ich Fehlerüberprüfen mache bleibt das ohne reaktion.

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn Testdisk so auch nichts findet ,bleibt noch der Versuch die FP aus dem Gehäuse rauszunehmen und im PC anzuschliessen.

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop das könnte funktionieren. Ist manchmal n bissi launisch der usb-converter ;)

ich hatte sowas auch mal mit nem raid-verbund, dass ich plötzlich keine daten mehr hatte und der die neu formatieren wollte. Ich hab rumgestöpselt wie ein irrer und irgendwann gings dann ;) Also mal rein in den pc das gute stück :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page