1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fifrenzy, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fifrenzy

Fifrenzy ROM

Servus leute,

ich suche ne zuverlässige externe HDD.
    (zuverlässig deswegen weil mir gerade ne interne Festplatte hops gegangen is)
    Mein Budget geht bis 250€.
    Anschluss ist egal (Firewire, USB), es sei denn da gibts Unterschiede.
    hat jemand Erfahrungswerte? Ich hab ma online geschaut, aber da gibts ja hunderte Anbieter usw.
    Also wenn jemand hilfreiche Info hätte wäre ich recht dankbar.
    in diesem Sinne
    Fifrenzy

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

3. Fifrenzy

Fifrenzy ROM

so wie ich das jetzt verstanden hab, wird der spass ganz normal wie ne interne Festplatte an den PC angeschlossen (4pin oder 15pin)
    Des is nix.
    Weil ich hab a notebook.
    Also wär firewire/usb Vorraussetzung.
    weil i hab keine Ahnung wie i a normale HDD im Wechselrahmen an mei Schlepptop anschliessen soll.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

na indem du erst die interne platte in das externe gehäuse schraubst und dann das externe gehäuse mit usb/firewire an den "schlepptop" ansteckst :rolleyes:

5. pc-austria

pc-austria Byte

250 € find ich schion a bisserl viel.

Wie schon gesagt, zB normale Seagate 200 GB IDE ST3200822A in ein Alu-Gehäuse 3,5 Zoll mit den entsprechenden Anschlüssen.

Das ganze kannst dann mit USB zum PC oder Laptop verbinden, so einfach ist das.
    Die Platte ist abschaltbar.

Kostenpunkt EUR 113,--

Das ganze funktioniert bisher prima.

Natürlich gibts noch a bisserl bessere Gehäuse mit Firewire etc. oder für 2,5 Zoll Platten aber da kannst du dich ja dann entscheiden will du willst, jeder hat ja andere Vorlieben ;)

6. Fifrenzy

Fifrenzy ROM

aso, es gibt externe gehäuse mit usb/firewire anschluss. Na dann nehm ich sowas klar. Is ja viel billiger.
    Danke schön

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Aber bitte darauf achten, dass das externe Gehäuse 1. ein separates Netzteil hat (die Stromversorgung nur über USB kann zu schwach sein und zu Datenfehlern führen!) und 2. über mind. einen Lüfter verfügt (nicht gekühlte Platten sterben schnell den Hitzetod; in letzter Zeit z.b. viele WD-Platten ohne Kühlung).

Gruß,

irish-tiger.

8. pc-austria

pc-austria Byte

Seperater Netzteil und Lüfter sind bei meiner genannten Variante vorhanden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page