1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte gesucht :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Oct 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

meine gaaanz alte externe 3.5" HDD ist mehr oder wenig abraucht und ich brauche jetzt Ersatz. Da ich bald wegen dem Studium viel unterwegs sein werde, denke ich das eine 2.5" HDD ohne Stromanschluss sinnvoller für mich wäre als eine 3.5" mit Strom. Das hat mich an der alten auch immer ziemlich genervt.

Ich hab jetzt einen Test gelesen von einer 7200rpm/min 2.5" HDD die ziemlich hohe Übertragungsraten geschafft hat - finde diese allerdings nicht bei gh.de. Gibts solche Externen schon gar nicht mehr?

Also was ich suche: 2.5", USB 3.0, schnell und langlebig (sprich gute Qualität) und das ganze ohen extra Stromversorung. :)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
    tr3c00l

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 8, 2012
  3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

ok danke :) Dann wirds wohl doch ne 5400er. Kann man nix machen.

http://geizhals.de/706551 <-- was haltet ihr von der? Da ist noch ne Tasche dabei und die Bewertungen in den Länden sind nicht schlecht (soll man ja nicht bedingungslos drauf hören). Kenn den Hersteller aber auch nicht, kann man sowas kaufen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zu dem Gehäuse kann ich nichts sagen. Ich würde eins nehmen, bei der die Festplatte auch hinten fixiert ist, so dass sie nicht frei im Gehäuse schwebt und nur vorne am USB-Steckplatz fest ist.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ok...dann ruf ich mal bei Mindfactory an und frag ob die das wissen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page