1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte hat auf einmal andere Dateien!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by helpher, May 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helpher

helpher ROM

:confused: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich hatte einen Laptop mit Windows xp auf dem ich zum Speichern meiner Fotos und Videos eine externe
    Toshiba Festplatte benutzt habe (jpg). Nach dem der den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen neuen zu mit Windows 8 zugelegt.

Was ich nicht wusste, was, dass meine Festplatte nicht mit Windows 8 kompatibel ist. Als ich sie angeschlossen habe, schrieb er immer ini Dateien sind nicht richtig. Ich versuchte das zu ändern. Ging aber nicht. Erst später merkte ich das mit der Kompatibilität.

Ein Kollege hat meinen alten Laptop noch einmal zum Laufen gebracht, allerdings mit win 7. was für meine Festplatte kein Problem darstellen sollte. Nur wenn ich sie öffne, finde ich keine Ordner, sondern lauter dll Dateien.
    Ich hab sie kopiert und umbennen wollen, nutzt aber auch nichts. Die Dateien sind ja meist recht groß, weil es ja meine
    jpg Ordner mit den Bildern und Videos sind. Wie komme ich jetzt wieder zu meinen Ordnern oder die sind die jetzt verloren?
    Wäre echt schade. Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich wollte so klar wie möglich meni Problem schildern.

Ich würde dann die Ordner sam t Bilder und Videos auf einen Stick spielen und sie dann am neuen Laptop auf meine neue externe spielen.
    Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen.

liebe Grüße
    helpher

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine externe Festplatte die unter Win xp lief, läuft auch unter Win8.
    Evl. wurden die Daten unter xp verschlüsselt.

Ansonsten kannst Du versuchen die Fotos und Videos mit einem Life System zu lesen.

3. helpher

helpher ROM

Danke für Deine Hilfe.
    Aber unter win 8 klappt es nicht. Es steht extra, dass die Festplatte nur bis win 7 kompatibel ist. Ich konnte auch den Treiber nicht auf win 8 installieren
    Ich werde es mit dem Life System Probieren. Aber woher kommen auf einmal die dll Dateien her und wo sind meine jpg´s?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung und einen vom Explorer (DLLs,INIs usw.) der externen unbekannten Platte bitte.
    Wer ist "er"? und was hast du mit den INIs denn ändern wollen?
    :confused:
    Wer oder was behauptet dies?
    Mach doch mal konkrete Angaben zu allem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page