1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte Hitachi Simple Drive wird nicht im Arbeitsplatz erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by theMana, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theMana

theMana ROM

Hallo geehrte Community,

ich hoffe unter "mein sytem" kann man sehen, was ich verwende (?)

nachdem bei meiner externen festplatte von Hitachi (Simple Drive, USB2/SATA300, 7200prm, 1TB, 3,5'' ) ein hardwarefehler aufgerten war, habe ich meine Festplatte auf Kosten meiner Daten eingeschickt und eine neue bekommen.
    Diese habe ich nun angeschlossen.
    Sie wird erkannt (im Gerätemanager) allerdings nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

In der datenträgerverwaltung wird sie als "Datenträger 1" ohne laufwerkbuchstabe angegeben. Es ist nicht möglich sie dort zu formatieren oder sonstiges auszuführen.

es wäre sehr nett, wenn ich erfahren könnte, wie ich meine externe festplatte nun auch als solche benutzen kann. Also als ein laufwerk, dass im Arbeitsplatz aufgeführt wird.

MfG :bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ist die externe Festplatte schon formatiert? Wenn ja, dann in der Datenträgerverwaltung via Rechtsklick auf "Datenträger 1" mit der Maus einen Laufwerksbuchstaben vergeben....

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Vorher muß sie evtl. initialisiert werden. Das geht auch in der Datenträgerverwaltung.

4. theMana

theMana ROM

Ich kann in der datenträgerverwaltung die Festplatte über echte mausklicks nicht ansteuern (bis auf "Hilfe" und "Eigenschaften").
    Ich kann weder laufwerknamen ändern/hinzufügen noch die Festplatte inititialisieren.
    was nun? :)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Partitionen erstellen geht auch nicht?

6. theMana

theMana ROM

nein, partitionieren funktioniert auch nicht.
    wie gesagt ist alles grau hinterlegt im rechtsklick-menü bis auf "Hilfe"

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...erstelle bitte ein Screenshot von der Ansicht der ext. Festplatte in der Datenträgerverwaltung.
    (dafür die Tasten [Alt]+[Druck] benutzen, damit nur das aktive Fenster als Screenshot ersichtlich ist)

8. theMana

theMana ROM

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber auf der internen Platte könntest Du theoretisch Partitionen löschen, Buchstaben ändern, etc.? Nicht daß Dir die Rechte für sowas fehlen.

PS: daß das was von GPT-Schutzpartition steht, hättest Du schon mal erwähnen können...
    Vermutlich brauchst Du irgendeine Software, um auf diese (verschlüselte) Partition zuzugreifen.

Last edited: Aug 29, 2011
  10. theMana

theMana ROM

Ich bin als Computeradministrator angemeldet.
    Ich kann Laufwerknamen ändern bei meiner internen festplatte und kann meine Partition (D) formatieren oder "logisches laufwerk löschen".
    Partitionen von C kann ich auch löschen (die unbekannte partition, von der ich nicht weiß, was die da überhaupt macht :bse:)

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

12. theMana

theMana ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page