1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte intern anschließen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DarkItachi, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :cool:hi...

Ich habe meine das Gehäuse von meiner externen Festplatte aufgemacht,
    habe sie abgestöpselt und an meinen Computer (IDE anschluss) angeschlossen!
    Nun folgendes Problem:

Computer bootet, dann steht da irgendwas mit Conner Technoligy!
    Unten steht noch PCI Devices Listening oder so....
    Auf der Festplatte sind wichtige Daten drauf und ich brauche sie!!
    Meine Katze hat nemlich beim 3 Wochen Urlaub ein paar mal raufgepi...!!
    naja egal, aufjedenfall hat die Festplatte nicht abbekommen aber der Stromanschluss! Kriege sie nicht mehr an! :bse:
    Mein Computer findet meine normale (C:) Festplatte nicht sobald ich die externe anschließe! Also bootet er nicht...
    Könnte mir bitte jmd heldfen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du mal schauen müssen, wie die Jumper gesteckt sein müssen, damit das Bios eine korrekte Zuordnung vornehmen kann. Zwei als Master an ein Kabel gesteckte Laufwerke behindern sich schließlich gegenseitig.

3. ok danke melde mich morgen noch mal!

4. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Was hat PCI Devices Listening mit den Jumpern zu tun?
    Hab zwar keine Lösung, wollt aber mal drauf hinweisen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach: Da das Bios kein bootfähiges Laufwerk findet bleibt die Meldung länger stehen, so dass man sie lesen kann.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Meine Katze hat nemlich beim 3 Wochen Urlaub ein paar mal raufgepi...!!

wird schon einen Grund haben - Katzen sind halt ganz besondere und feinsinnige Lebensgefährten! :totlach:

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

versuchst du jetzt von der externen oder deiner zu booten?
    vllt. hat sie auch etwas mehr abbekommen. ipods überleben nämlich nichtmal vodka bull.

@scasi: jetz weiß ich wie du auf deine post-zahl gekommen bist - durch miese, aber lustige witze xD

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was steht da genau?
    Wichtige Daten hat man immer mindestens doppelt - auf unterschiedlichen Medien
    Hab ja schon viel erlebt mit Katzen... aber auf eine Festplatte pinkeln? Die suchen sich eher was weiches....
    Elektronik mag kein Wasser - und Katzen-Pippi erst recht nicht.
    Falls alles richtig angeschlossen und gejumpert ist, ist wohl die Elektronik hinüber
    Wenn das die PussyCat liest... [​IMG]

9. naja.... diese Wichtigen Daten hatte ich leider nicht doppelt da sie über 38 GB groß waren! (HD Videos)..
    unsere Katze hat nur in meinem zimmer hingepisst, also auf dem Stuhl, den Teppich, Bassbox, N64 und auf den Tisch
    (wo meine ganzen Schulhefte lagen!
    Doch meine Festplatte kann eigenlich nichts abgekommen haben, wegen dem Gehäuse und sie stinkt nicht und sie ist nicht gelb!
    Ich verstehe aber nicht was jumpern bedeutet, hab bei google gekuckt und nichts gefunden! Wie macht man das?

MfG Itachi

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: :guckstdu: >>57.000 Treffer<<. Der erste davon erklärt generell was Jumper sind. Auf der Homepage deines Festplatten-Herstellers gibt es sicherlich eine Suchfunktion. Dort tippst du Jumper ein. Hier ein Beispiel für WD. Da bekommst du dann eine Anleitung, wie deine Platte richtig gejumpert werden muss. So schwer kann das doch nicht sein... selbst anziehen kannst du dich doch sicherlich auch schon. :cool:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gebe dir im "Großen und Ganzen Recht",

doch Katzen haben ihr eigenes Leben...!
    Habe gestern SP3 installiert und danach ist mein 19 Jahre alter Kater gestorben - MS dafür die Schuld zu geben wäre schon infarm, oder?

er ist im Himmel, auch ohne Billi Gates, oder?

so is't kingjon

Danke, wollte das nur loswerden, den er hat immer neben PC geschlafen- weil's so schön warm war!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page