1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden. Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Billie85, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billie85

Billie85 ROM

Hilfe!

Ich habe seit neuesten eine externe Festplatte. Bereits am ersten Tag hab ich einen Papierkorb auf der Festplatte bemerkt. Er sieht so aus wie mein normaler und benimmt sich auch so (die Dateien, die ich von der Destplatte lösche sind dann auch da zu finde, bevor ich sie endgültig lösche).
    Hatte schonmal einen zweiten Papierkorb auf der eigentlich Festplatte, der mir von AntiVir als Virus angezeigt wurde. Den konnte ich aber nach unzähligen Versuchen plötzlich löschen (nachdem ich den Papierkorb auf der Externen hatte).
    Ich hab auch schon eine E-Mail an die Hersteller geschickt und die sagten mir, dass sie dieses Problem nicht kennen und ich die Festplatte formatieren sollte. Hab ich versucht. Windows 2000 Professional hats nichts geschafft. Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden.
    Hab auch schon alle möglichen Scanner drüberlaufen lassen. Haben alle nichts gefunden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich versuche, ihn so zu löschen, sagt man mir, dass ich das nicht kann, weil die Quell- oder Zieldatei möglicherweise geöffnet ist. Der Paierkorb wird mir sogar auf dem Desktop bei den Eigenschaften meines echten Papierkorbs angezeigt.
    Bitte helft mir!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wieso willst du keinen Papierkorb auf der externen Festplatte haben?

3. Billie85

Billie85 ROM

Mir wurde ja von den Herstellern gesagt, dass das nicht normal ist und dass ich die Festplatte formatieren sollte. Dann liegt die Vermutung ja nahe, dass es sich dabei um einen Virus handelt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Hersteller der Festplatte hat gesagt, dass es nicht normal ist, wenn Windows einen Papierkorb auf einer Festplattenpartition anlegt... :confused:

Also entweder hast du da was falsch verstanden oder der Hersteller hat keine Ahnung.

5. Billie85

Billie85 ROM

Also ist es vollkommen normal, wenn ich direkt auf der Festplatte ein Papierkorbsymbol habe? Und sich mein Rechner offenbar weigert, die Festplatte zu formatieren?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das ist normal. Jede interne Festplatte hat ja auch einen.

Das ist nicht normal, um die Ursache zu finden müsste man aber mehr wissen. Wie genau versuchst du zu formatieren und mit welcher Meldung bricht Windows die Formatierung ab? Wie groß ist die Festplatte bzw. die Partition? Welches Dateisystem hat sie und welches soll sie erhalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page