1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte kaputt?! Daten retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ufostyle, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ufostyle

ufostyle Byte

Hallo erstmal,

entschuldigt bitte falls es bereits ein ähnliches thema gibt nur ich habe nichts gefunden was mir weiter hilft.

Also ich habe folgendes problem:

Vor einigen Wochen ist mir meine Externe Festplatte herruntergefallen (ausgeschaltet) Nach kurzem rattern und ein zwei anläufen funktionierte sie wieder einwandfrei ohne jeglichen Probleme.

Doch wie es denn so sein soll funtioniert plötzlich gar nichts mehr, :mad:
    wenn ich sie einschalte läuft sie kurz an und macht merkwürdige geräusche die man sonst nicht gehört hat. sie läuft so lange bis am pc die meldung erschein "Dieses gerät kann eine höhere leistungerzielen wenn... bla bla bla (kennt wohl jeder)" aufjeden fall hört sich dann auf zu laufen und gibt kein ton mehr von sich. wenn ich den pc mit der platte zusammen hochfahre läuft sie nicht mal an. :confused:

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da machen kann bzw wie ich die daten retten kann?

Danke schon mal im vorraus.

2. Du könntest die Platte an ein Datenrettungslabor schicken. Kostet je nach Datenmenge einen Tausender oder mehr.

Oder du schmeißt die Platte weg, kaufst dir eine Neue und spielst auf die neue Platte den Backup von der externen auf.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und wenn kein Backup vorhanden ist, erstellst dir halt einfach neue Daten. ;)

4. ufostyle

ufostyle Byte

hmm das wohl etwas sehr teuer :aua:

und was ist ein back up? bzw wie macht man sowas hab da nichts so die ahnung von.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das macht man sinnvoller Weise, bevor die Daten verloren sind.

6. ufostyle

ufostyle Byte

jah öhm "man" macht das aber ich öhm iwi nicht :aua::aua::aua::aua:

sonst gibt es wahrscheinlich keine möglichkeiten oder?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und genau DA hättest du deine Chance nutzen sollen und die Daten SICHERN.

8. ufostyle

ufostyle Byte

jah jetzt weiß ich es leider auch ich werd bei der anderen platte machen wenn die soweit fertig ist bzw wenn ich rausgefunden haben wie das geht

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das geht so: 2. Festplatte nehmen und die Daten KOPIEREN. (Kopieren - Einfügen ein Begriff?)

10. ufostyle

ufostyle Byte

lol jah also das schon^^ heißt das ich bräuchte dafür zwei platten? quasi eine als reserve?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bingo! Jetzt hast du`s!

12. ufostyle

ufostyle Byte

hmm kostet jah wieder geld^^

naja danke dir

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Muss Mama das Taschengeld erhöhen. ;)

Wäre es dir 60.- Euro Wert, wenn ich dir die Daten wiederhole?

14. ufostyle

ufostyle Byte

wär schön wenn´s noch taschen geld neben bei geben würde.

wie würdest du es dann machen?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kann`s nicht, aber so viel kostet eine Festplatte ca.

16. ufostyle

ufostyle Byte

Wäre es dir 60.- Euro Wert, wenn ich dir die Daten wiederhole?

naja kaufen kann ich mir ne platte auch selber^^:ironie:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, DU hattest gejammert, dass das wieder Geld kosten würde. Wenn die Daten aber erstmal weg sind, wären 60.- Euro doch nicht viel gewesen, oder? Das meinte ich damit.

18. ufostyle

ufostyle Byte

naja meine ganzen daten bekomme ich dadurch jetzt auch nicht mehr wieder

Last edited: Jul 9, 2009
  19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Darum soll man ja seine Daten sichern, denn wie Du jetzt selbst erlebst ein Schwerkraft Test von der HD und die Daten sind im Nirwana entschwunden........

20. ufostyle

ufostyle Byte

sag das meiner freundin^^ ich mein passieren kann sowas aber naja ist dumm gelaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page