1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte kaputt, geht auch nicht an SATA?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Anna3747, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anna3747

Anna3747 ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich hab schon viel gegoogelt aber leider kaum hilfreiches gefunden.
    Ich habe eine externe Festplatte: Toshiba, um genau zu sein diese hier: http://www.toshiba.de/discontinued-products/pa4274e-1he0/
    Hatte schon seit längerer Zeit einen Wackelkontakt und da mein Freund Elektriker ist, wollte er sich das mal genauer ansehen. Ich bat ihn darum meine Daten vorher noch irgendwo zu sichern, aber irgendwie hat er das dann doch nicht gemacht. Aufjedenfall hatte er alles wieder fertig gemacht den Anschluss aber irgendwie zu eng verbaut, so dass ich das Kabel nicht mehr reinstecken konnte in die Festplatte. Daraufhin hat er es nochmal versucht und ihm ist der Anschluss natürlich abgebrochen- :(
    Jetzt hat er die Festplatte aus dem Gehäuse genommen und per SATA Kabel und einem weitern angeschlossen. (Kenn mich da nicht so gut aus). Sie geht an (brummt und klackert anfangs) jedoch kann man die Festplatte nirgendswo aufinden, weder beim Arbeitsplatz, Geräte Manager noch im Bios.
    Ich bin nun ein wenig ratlos was wir noch machen können. Wir haben das SATA Kabel vom DVD laufwerk genommen. Wenn man diese Kabel an meine interne Festplatte anschließt , fährt der PC allerdings nicht hoch, was mich vermuten lässt, dass es was mit dem Kabel auf sich haben könnte.

Ich wäre für jede Antwort hilfreich!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Festplatte selbst unbeschädigt? Steht darauf eine Modellbezeichnung?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wird die Festplatte auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Snake

4. Anna3747

Anna3747 ROM

So an sich war die Festplatte unbeschädigt. Außer natürlich den genannten Problemen. Ja hat sie aber die ist mittlerweile etwas unleserlich geworden, da ich schon ein paar Jahre hab. @deoroller
    @Snake nein nirgends kann man sie finden.

5. Anna3747

Anna3747 ROM

So an sich war die Festplatte unbeschädigt. Außer natürlich den genannten Problemen. Ja hat sie aber die ist mittlerweile etwas unleserlich geworden, da ich schon ein paar Jahre hab.

6. Anna3747

Anna3747 ROM

Nein nirgendwo kann man sie finden :(

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ging denn das DVD-Laufwerk vorher noch?
    Ansonsten mal ein anderes Satakabel besorgen, gibt es ab 1,34 € oder so.
    Ersatzweise das Kabel von der Festplatte nehmen und mit Live-Stick booten.
    Man könnte sich auch ein neues externes Gehäuse zulegen.

Weiß jetzt nicht genau aber würde im Bios von AHCI auf IDE umstellen falls es nicht auf IDE steht.

Und analog zu "Ich wäre für jede Antwort hilfreich! "
    Ich danke gerne.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page