1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joesy, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joesy

joesy Byte

Servus,

habe eine Externe Festplatte Western Digital My Book Pro 500GB,
    heute abend hab ich ausversehen 2 mal den usb "stecker" bei laufendem betrieb rausgezocken...jetzt wenn ich anschließ sagt es Gerät nicht erkannt ist fehlerhaft uns o zeug :(...
    Was ist da los? Ist was kaputt?
    Wie kann ich wieder dafüer sorgen dass alles super läuft
    bitte um hilfe!

Danke

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Festplatte über das Symbol "Hardware sicher entfernen" vor dem Entfernen im laufenden Betrieb abmeldest, vermeidest du Datenverlust.

Hier kann Testdisk weiter helfen.

3. Kymo

Kymo Kbyte

Das ist mir auch schon ma passiert aber anderes,
    übern USB Hub hat es das File System und den
    Boot Sek der HDD komplett verschossen, die Ext.
    HDD wurde danach nicht mehr gefunden,
    wiederherstellen konnte ich das nur mit einem s.g HDD Tool wie Drive Partionmanager 8 alles löschen und Neu das File System erstellen,
    aber kompletter Datenverlust, wiederherstellen ließ
    sich nichts mehr , der Schaden war aber nicht so groß
    da ich einen Teil der Daten auf dem PC habe und eine Teil Fotos auf DVD ausgelagert habe. es ist immer besser wen man wichtige Sachen 2 x oder 3 x sichert (!)

4. joesy

joesy Byte

shit!! da waren sehr wichtige Daten drauf! unter andrem ein "image Backup" von nem System dass ich eben neu draufsetze etc. shit man! :aua:
    Hat jmd. bitte ne idee oder vorschlag wie ich als nächstes vorgehen sollte?
    Nix mehr retten, wäre echt die Hölle...
    plz helft mir weiter..
    thx schonmal

mfg

joesy

EDIT//

muss jetzt ins geschäft..hab da leider kein Internet (aus Sicherheitsgründen :aua: ) kann somit also nicht vor heute abend melden...wäre sehr nett wenn jmd. ideen..oder vorschläge hätte...danke

5. Kymo

Kymo Kbyte

1.) wiederherstellen konnte ich das nur mit einem
    s.g HDD Tool wie Drive Partionmanager 8
    alles löschen (File System löschen und Neu das File
    System erstellen;
    aber kompletter Datenverlust, wiederherstellen ließe sich die alten Datejn nicht mehr ,

. alle dollen wunder Tools versagten in voller Line die man sich so runter laden kann;
    wenn es zu wichtig ist , dann kann das vielleicht nur noch eine Daten Rettungs Firmav wieder RICHTEN und die alten DAten Wiederherstellen ?

der Schaden war aber nicht so groß
    da ich einen Teil der Daten auf dem PC habe und eine Teil Fotos auf DVD ausgelagert habe.
    es ist immer besser wen man wichtige Sachen hat
    das 2 x oder 3 x sichern auf verschiedene
    LW.
    http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/news/88513/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page