1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe festplatte kaputt ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaspar-hauser, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey

ich hab leider keine große ahnung von pc´s und ähnlichem deshlab bitte ich euch keine abkürzungen oder so zu benutzen ,, haha

ok mein problem ist das meine externe festplatte von trekstor 320gb total spinnt , ich hab sie wie immer eingeschalten , und gewartet das sich was öffnet doch anstatt dem fenster wie sonst kam rechts unten ne so hinweiß das meine festplatte (usb gerät) nicht richtig funktioniert und nicht geöffnet wird KOMISCH ! also die festplatte geht an und wird auch erkannt mehr o weniger aber ja ich weiß auch net ,,, hab alle 4 usb anschlüße am laptop getestet und schon an nem andern pc versucht geht überall net , an den kabeln liegt es auch net , die hab ich getauscht

kennt ihr euch damit aus ?
    sind alle meine daten, musik , bilder usw weg ?

ich dank euch schonmal :-)

kaspar

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist aus der Ferne schwer zu sagen ob deine Daten verloren sind.
    Es könnte auch nur die Elektronik des USB-Gehäuses defekt sein,
    hier hilft dann Ausbau der Festplatte und Einbau in ein anderes Gehäuse oder in einen Rechner. Trekstor hatte in der Vergangenheit auch schon oft Probleme mit seinen Netzteilen (Stromversorgung) für die externen Platten.

Ist dein Betriebssystem Windows ?, hast du dort in der Datenträgerverwaltung geschaut ob die externe Festplatte noch gelistet wird und welchen Status die Partitionen haben ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page