1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte kaputt? :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 14jenny88, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 14jenny88

14jenny88 ROM

Hallo ihr lieben
    ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige unterthema erwischt ..

Ich habe folgendes Problem :
    Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Festplatte von Toshiba gekauft und sie lief bis heute mittag echt super ,alles ging alles war paletti ..Doch als ich eben nach hause kam und sie anmachen wollte um Bilder draufzumachen ging sie nicht mehr an .. Normalerweise geht dann so ein blaues Licht oben an der festplatte an ,nichts passierte ,sie machte auch keine Geräusche .Ich habe die Festplatte auch an einem anderen pc angeschlossen um zu gucken ob es an meinem PC liegt ,aber dies war nicht der Fall ,sie geht au heiterem Himmel nicht mehr ,sie ist mir auch nicht runtergefallen oder sonstiges

Könnt ihr mir villeicht helfen? Kann ich das Problem irgendwie beheben?
    Da sind für mich persönlich sehr wichtige daten drauf und die möchte ich auf jeden Fall wieder haben :(

Liebe Grüße Jenny

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zur Festplatte gibt es doch außer "Toshiba" noch weitere Angaben. Schließlich wird von der Firma Toshiba nicht nur ein Festplattentyp angeboten.

3. 14jenny88

14jenny88 ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Also handelt es sich um eine 3,5"-Platte mit Netzteil.
    Da sollte man das Netzteil überprüfen (lassen).
    Aber vielleicht ist ist auch nur der Netzschalter auf "AUS".

5. 14jenny88

14jenny88 ROM

nein auf aus ist es definitiv nicht
    ach man ich hoffe ich kann meine daten noch irgendwie sichern :/
    Wie gesagt sie ist neu ,grade mal 4 Wochen alt und geht aus heiterem Himmel nicht mehr

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du selber keine Möglichkeit hast, die Funktion des Netzteils zu prüfen, solltest du das mal bei einer Computer- oder Fernseh-Werkstatt machen lassen.
    Ansonsten gilt es, die eigentliche Festplatte au dem Gehäuse zu nehmen und entweder direkt im Computer anzuschließen oder über einen geeigneten USB-Adapter an den Computer anzuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page