1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte - kein Medium

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schm0nk, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schm0nk

Schm0nk ROM

Guten Tag allerseits ,

folgendes zur Situation:

Ich habe mir eine Seagate 3TB HD zugelegt, da meine alte Samsung 500GB zu klein war. Zusätzlich habe ich mir gedacht die 500GB HD als externe nutzen zu können, also direkt eine HD Case von IcyBox dazubestellt.
    Nach dem einbau der 3TB und dem Versuch der Installation von Win7, kamm schon der erste Schock :eek: nur 2,1TB werden erkannt.
    Nun gut, dies wird sich wohl noch mit einem Tool beheben lassen... also, Win7 neu aufgespielt, alle relevanten Treiber installiert, die alte 500 HD in das Case geschraubt und angeschloßen. Dan kamm der momentm wo ich meine alten Daten wiederholen wollt. Der nächste Schock :eek:

Das Case per USB angeschlossen, da beim eSATA keine Reaktion erkennbar war, Treiber wurde erkannt. Aber: Laufwerk ist im Arbeitsplatz nicht sichtbar und in der Computerverwaltung wird das Laufwerk erkannt, als Wechselmedium, jedoch kein Medium als status. :eek:

Weiß jmd woran das liegen könnte? Die HD ist nicht formatiert, alle alten Daten sind noch drauf, werden ja auch zum Teil gebraucht. Die HD ist auch voll funktionsfähig.

Die HDs andersrum zu nutzen, also die 500GB als System und die 3TB als externe, habe ich auch versucht, jedoch wurden nur die restlichen 746GB ( nicht zugeordnet) erkannt. Zu sehen war dies auch nur in der Computerverwaltung und nicht im Arbeitsplatz.

Was mache ich falsch? :bahnhof:

:bitte: um Hilfe!

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Schm0nk

Schm0nk ROM

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Dieses Problem ist mir bewusst, habe dies mit dem ASUS Diskunlocker behoben, da ich kein EFI habe um per GPT booten zu können.

Worauf ich eigentlich hier hinaus wollte ist die alte 500GB Festplatte, die ich in ein externes Gehäuse gepackt habe und diese per USB anbinde.
    Das Gerät wird erkannt, unter Geräte und Drucker als " USB to Serial-ATA-bridge" und beim Gerätemanager unter Laufwerke auch. Wie auf dem unteren Bild zu sehen, wird der Datenträger angetzeigt, aber als kein Medium. Die Festplatte ist jedoch ziemlich voll (2 Partitionen mit 1 als System). Die Daten brauche ich!

4. Schm0nk

Schm0nk ROM

Ok, hat sich grade erledigt.

Hab es nun über SATA angeschlossen, nen Trieber manuell installt und nu läuft die suppe... :PatPat:

Jedoch stellt sich mir die Frage, wieso nich im USB betrieb?

Falls jmd ne Idee hat, höre ich mir gerne an :)

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page