1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte kein Zugriff trotz Besitzer und Rechte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Timmer, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hi, ich hab eine externe Festplatte. Ich habe jetzt eine neue Festplatte in meinem Computer gebaut, Windoof XP neu draufgemacht und jetzt hab ich keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte, obwohl ich als Besitzer eingetragen bin und Vollzugriff für mich aktiviert ist...

Ich kann die Ordner einzeln freischalten, aber nur die Ordner, nicht den Inhalt, egal was ich mache, und das ist ja nicht der Sinn der sache, dass ich über 100.000 Dateien einzeln freischalte, oder?

Ich habs schon versucht, den Besitzer von allen Dateien zu überschreiben, ging aber nicht, er hat nur einen kleinen Teil der Festplatte geändert...

Kann mir jemand helfen? Auf der externen Festplatte ist mein ganzes Zeuch, mein ganzes Leben!!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Waren die Daten verschlüsselt (EFS)? Welches XP hattest du vorher, welches jetzt? Home oder Professional?

Gehst du nach dieser Anleitung vor?
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

3. Timmer

Timmer Byte

Also die Dateien waren nicht verschlüsselt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ich hab in den PC eine andere Festplatte eingebaut und genau das gleiche XP Home (gleiche Serial) installiert wie vorher...

Da in XP Home der Sicherheitstab deaktiviert ist, hab ich ihn mit einem Programm aus dem Internet aktiviert, wie ich es vorher auch gemacht habe...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie genau gehst du denn nun vor? Hälst du dich an die Anleitung von MS? Da steht u.a.:

5. Timmer

Timmer Byte

Ja ne, ich hab ja ein Programm, das mir den Sicherheitstab auch in Windows XP Home aktiviert. Dann muss ich den PC nicht im abgesicherten Modus starten...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als ob es so schwer wäre sich einfach mal an Anleitungen zu halten. Na gut, wenn du meinst du weißt es besser als der Hersteller des Betriebssystems, dann viel Spaß noch... :wink:

7. Timmer

Timmer Byte

Ich halte mich doch an die Anleitung... Mein Gott...

Das Programm aktiviert den ORIGINAL Sicherheitstab von Windows aus dem abgesicherten Modus auch für den normalen Modus! Und das funktioniert trozdem nicht...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nach deinen bisherigen Aussagen war das nicht ersichtlich. Ich hatte es so verstanden dass du nicht im abgesicherten Modus warst.
    Also, dann gehen wir mal weiter voran mit der Anleitung. Denkst du auch daran:

9. Timmer

Timmer Byte

Ja daran denke ich auch, hab die ex. Festplatte jetzt mal an den PC von meinem Vater drangehängt, da ging alles einwandfrei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page