1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte - kein Zugriff

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by G-Unit, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Unit

G-Unit Byte

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte von Samsung Model: HM250JI 250GB auf die ich nicht mehr zugreifen kann. An dem Gehäuse (von Sansun Model: SN-2.5SATA) gibt es eine Kontrollleuchte. Wenn ich die beiden USB-Kabel Stecker einstecke und dann mit dem 3ten Stecker die externe Festplatte anschließe leuchtet Diese abwechseln grün und rot und es kommt ein Geräusch bei Windows (das wo ein Gerät erkannt wird), aber dann passiert nichts mehr, außer dass sich mein Laptop komplett aufhängt und erst wenn ich das Kabel wieder trenne, dann gehts weiter. Meißtens kommt dann eine Meldung wie "Gerät kann nicht gestoppt werden, da es verwendet wird..." Auch kam die Meldung NACH dem Stecker ziehen, dass ich den Datenträger erst formatieren muss um ihn verwenden zu können.

Ich habe schon im BIOS geschaut. Da wird die externe Festplatte "2nd Drive USB: Generic External" bezeichnet.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich an die Daten ran kommen kann?! Sind alte Erinnerungen in Form von Bildern drauf.
    Danke schon mal an Euch!

LG

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Schalte die Funktion im Bios ab.

3. G-Unit

G-Unit Byte

Hab ich getan, aber leider kann ich immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen. Der Laptop hängt sich ständg auf! Erst wenn ich den Stecker ziehe, dann geht's wieder weiter...

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Versuche einmal verschiede Möglichkeiten.

1. Platte ist angeschlossen und an
    2. anschliessen dann Platte an
    3. Platte an und dann anschliessen

Ich hatte auch solche Probleme.
    Einer der Möglichkeiten hatte funktioniert

5. G-Unit

G-Unit Byte

Hi,

das ist eine 2,5" Festplatte und hat keine externe Stromversorgung. Also die Platte geht nur dann an, wenn ich die Platte an den Laptop anschließe...

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Sorry.
    Wie lange wartest du bis die Platte wieder gezogen wird?
    Warte einfach etwas känger.
    Wie alt ist denn dein Laptop?

7. G-Unit

G-Unit Byte

Ich hab schon ne halbe Stunde gewartet. Wenn ich am Laptop nichts mache, dann hängt er sich auch nicht auf. Aber wenn ich in den Explorer etc. gehen will dann kommt die Fehlermeldung "Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." Wenn ich das Kabel zieh, geht diese Fehlermeldung sofort weg und alles geht normal weiter...

Mein Laptop ist 10 Monate alt...

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Die Fesplatte hat also kein eigenes Netzteil. Richtig?
    Vielleicht ist der USB Port überlastet.
    Die Festplatte wird über den USB mit Strom versorgt.
    Kannst du dir von einem Freund eine externe mit eigenen Netzteil ausleihen?
    Wenn diese keine Probleme macht ist der Übeltäter überführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page