1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte lässt sich nicht mehr anschalten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dakota_Lynn, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Problem ist. ich habe eine externe festplatte, die bis heut noch wunderbar funktionierte. und heut nicht. es leutet nichts auf und macht wie beim starten, keine geräusche.
    habt ihr erfahrungen damit. wäre wichtig, dass sie wieder funktioniert, da dort wichtige daten drauf sind.

danke im Voraus!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wo bekommt die Platte ihren Strom her?

3. aus der steckdose. und anderes kabel wird in pc als usb reingesteckt. ist 3,5 zoll festplatte.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn das Stromkabel einen Plattenseitigen Stecker hat, kann man mit einem Messgerät dort nachsehen ob überhaupt Spannung ankommt.

Falls ein Netzgerät dran ist kann das kaputt sein.

5. wenn ich den kabel aus den netzteil entferne leuchtet kurz grün auf, sobald richtig reingesteckt ist leuchtet nichts mehr auf.

6. HalberH

HalberH Kbyte

Such dir einen Freund der Elektriker ist, und lass dein Netzteil überprüfen

7. kann man das auch irgendwo im geschäft machen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicher verkaufen die dir gerne ein neues Netzteil.
    Um an deine Daten zu kommen, kannst du die Platte ausbauen und in einem PC an den SATA- oder IDE-Controller hängen.

9. einfach ausbauen und in anderen pc einbauen? hab gehört das klappt nicht immer? und dabei ist die garantie weg- aber versuch ist wert

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du Garantie hast, warum gehst Du nicht zum Verkäufer?

11. weil ich den kassenzettel nicht finden kann. andererseits würd ich gern 100% wissen, ob netzteil kaputt ist, damit ich evtl. austauschen kann.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ob das NT kaputt ist kann hier keiner sagen, das musst Du selber rausfinden / lassen.
    Geh doch mal in einen Computerladen, vllt. haben die ein passendes NT da, zum testen.

14. ja evtl. mach ich das. kann sein, dass nt vll. wieder von allein funktionieren? nicht oder?

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Elektrische Geräte reparieren sich nicht von selbst.
    Als erstes rausfinden was wirklich kaputt ist.

Deine Daten sind nicht Rettungslos verloren.

Und die Platte ausbauen und in den PC einbauen ist nicht so schwer.
    Nur sind manche Gehäuse etwas wiederspenstig.

16. hoffentlich ich werde zuerst versuchen einen neuen netzteil ausprobieren. und dann wenns nicht geht ausbauen und in den pc einbauen. ich hoffe,dass daten nicht verloren sind, da die sehr wichtig für mich sind.

ich danke euch alle für die post!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page