1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte läuft nicht mehr!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nachtfalke666, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Maxtor Externen HDD.
    Sie lief jetzt mehrere Wochen lang super und ich hatte keine Probleme. Als ich die Platte heute aber an den Rechner angeschlossenen hatte, startete sie einfach nicht. Die Platte lief zwar warm, man hörte quasi, dass sie läuft, aber am Rechner wird sie nicht angezeigt.
    Weder ein anderer USB-Slot, noch ein anderer PC half. Bei einem Blick in die Datenverwaltung wurde sie auch nicht angezeigt.
    Dabei läuft die Platte wie gesagt warm, also die Stromzufuhr scheint tadellos zu funktionieren. Ein Klackern ist auch nicht hören.

Gesagt sei vllt. noch, dass es ein Modell ist, dass keinen An-bzw Ausschalter hat, sondern von selbst startet, sofern sie korrekt angeschlossen ist.

Da auf der Platte für mich sehr wertvolle Videos liegen und das letzte Backup etwas länger zurück liegt, wäre ein eventueller Tausch der Platte natürlich nicht das Sinnvollste.

Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

Grüße

Edit:
    Ein anderes USB-Kabel, bzw ein anderes Stromkavel (Netzteil?) habe ich schon ausprobiert von einer anderen Platte.
    Das half nichts. Die Platte signalisiert mir ja auch, dass sie Strom bekommt. Die Anzeige leucht grün auf.

Das Gehäuse hier entspricht diesem hier:
    http://www.testberichte.de/p/maxtor-tests/...estbericht.html

So einfach wird das nicht aufbekommen zu sein, um es in den PC zu bekommen oder ein anderes Gehäuse.

Last edited: Dec 21, 2008
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

noch einen 3. Rechner versuchen die USB Festplatte zu verbinden. Am besten, wenn Du XP drauf hast, dann einen Vista Rechner ausprobieren od umgekehrt.
    Ich weiss nicht an was es liegt, meine USB Festplatte streikte auch einmal, dh. auf XP lief sie nicht an, doch über Vista lief sie wieder bzw startete.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page